Hallo,
seit einiger Zeit bietet Knaus den Verbau von Wasserfiltern "BWT bestcamp mini" an. Selbiges habe ich bei der Bestellung meines neuen Wohnmobils als Teil eines Paketes mit hinzugenommen, ohne mich vorher über die Preise für die Austauschfilter zu informieren (war aber auch nicht der Hauptgrund für die Paketwahl). Das habe ich nun getan und frage mich bei dem aufgerufenen Preis von 149 Euro für einen Austauschfilter (nach 6 Monaten fällig!), welchen Sinn das Ganze für den Wohnmobilisten eigentlich haben soll oder ob ich irgendwas Wichtiges übersehe.
Daher meine Fragen:
1. Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem System?
2. Wie nutzt man das sinnvollerweise und ökonomisch? Standardmäßig überbrücken und nur dann dazwischenschalten, wenn man mal Wasser aus der "Jauchegrube" getankt hat?
3. Wie funktioniert dieser Filter und was genau filtert der eigentlich wirklich? Leider sind die Angaben zum Produkt sehr oberflächlich.
Das ist so ziemlich die einzige der direkt oder über Pakete hinzugewählten Optionen, über die ich ehrlich gesagt bisher noch nicht nachgedacht habe und die mir angesichts des Preises für Verbrauchsmaterial vollkommen sinnfrei für mich zu sein scheint. Aber evtl./hoffentlich übersehe ich da ja etwas...