rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BWT bestcamp MINI in Knaus-Fahrzeugen

gastino am 04 Okt 2019 19:48:39

Hallo,

seit einiger Zeit bietet Knaus den Verbau von Wasserfiltern "BWT bestcamp mini" an. Selbiges habe ich bei der Bestellung meines neuen Wohnmobils als Teil eines Paketes mit hinzugenommen, ohne mich vorher über die Preise für die Austauschfilter zu informieren (war aber auch nicht der Hauptgrund für die Paketwahl). Das habe ich nun getan und frage mich bei dem aufgerufenen Preis von 149 Euro für einen Austauschfilter (nach 6 Monaten fällig!), welchen Sinn das Ganze für den Wohnmobilisten eigentlich haben soll oder ob ich irgendwas Wichtiges übersehe.

Daher meine Fragen:

1. Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem System?
2. Wie nutzt man das sinnvollerweise und ökonomisch? Standardmäßig überbrücken und nur dann dazwischenschalten, wenn man mal Wasser aus der "Jauchegrube" getankt hat?
3. Wie funktioniert dieser Filter und was genau filtert der eigentlich wirklich? Leider sind die Angaben zum Produkt sehr oberflächlich.

Das ist so ziemlich die einzige der direkt oder über Pakete hinzugewählten Optionen, über die ich ehrlich gesagt bisher noch nicht nachgedacht habe und die mir angesichts des Preises für Verbrauchsmaterial vollkommen sinnfrei für mich zu sein scheint. Aber evtl./hoffentlich übersehe ich da ja etwas...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gaia3 am 04 Okt 2019 21:19:46

Hallo Gastino,

bei Auslieferung liegt der Filter den WoMo's nur bei. Ob man ihn einbaut oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Wir werden ihn nicht einbauen. Ich sehe keinen Sinn darin. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Wasser.

gastino am 04 Okt 2019 22:40:51

gaia3 hat geschrieben:Ich sehe keinen Sinn darin. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Wasser.

Nun ja, so schlecht finde ich so eine Filterung nicht, wenn sie denn funktioniert. Eine einigermaßen ordentliche Trinkwasserqualität dauerhaft zu garantieren, ist ja nicht so einfach.

Aber wenn das Filtersystem Kosten von 149 Euro pro Halbjahr verursacht, dann wirft das bei mir die Frage auf, wieso das Knaus fast schon serienmäßig (zumindest in einigen Paketen und Sondermodellen) mit verbaut, obwohl das ja für kaum einen Wohnmobilisten preislich akzeptabel sein dürfte. Oder übersehe ich da was?

Anzeige vom Forum

DorianMagus am 24 Sep 2020 21:33:26

Hallo zusammen, kennt jemand alternative Filter die passen? 300,- Euro pro Jahr ist schon happig.

Vielen Dank.

Grüße
Dirk

Mann am 24 Sep 2020 21:49:54

nicht zu vergessen, die Dauer der Befüllung.
Meiner liegt im Keller.

DorianMagus am 24 Sep 2020 21:53:32

Mann hat geschrieben:nicht zu vergessen, die Dauer der Befüllung.
Meiner liegt im Keller.

Dauer der Befüllung?! D.h. er filtern beim Einfüllen von Wasser, jetzt verstehe ich und das nimmt Zeit in Anspruch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs T5841-Brauchwasser
Duscharmatur defekt Flair 1 Niesmann Bischoff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt