aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun ti 700 MEG, Strangsperre Stromlaufplan

gipsyleader am 04 Sep 2020 20:22:23

Hallo liebe Gemeinde,
habe seit ein paar Wochen einen Knaus Sun TI 700 MEG von 2017. Bei Übernahme war vermeindlich alles in Ordnung. Es hat sich jedoch jetzt rausgestellt, dass diese Einschätzung meiner Unerfahrenheit geschuldet war.
Das Fahrzeug hat eine Strangsperre, die aus der Serviceklappe heraus über einen dünnen Faden bedient werden kann. Ich habe leicht daran gezogen und hatte den Faden dann abgerissen in der Hand. Habe mich über die Funktionsweise schlau gemacht und möchte das Ding reparieren, sehe jedoch im Moment noch keine Möglichkeit, an die Klappe ranzukommen. Muss irgendwie unter der Küche liegen.

Gibt es hier jemanden, der den Aufbau des Fahrzeuges besser kennt und der mir sagen kann, wie ich an diese Klappe rankomme?

Ferner bin ich auf der Suche nach einem Stromlaufplan für dieses WoMo. Kann mir da jemand helfen?

Danke für Eure Info
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikedu71 am 04 Sep 2020 20:49:39

Hallo,
ja Stromlaufplan suche ich auch.
Ich habe den Sun Ti 700 MX Bj19

lupus43 am 05 Sep 2020 19:06:38

Ich habe den 650 MF, die Küche dürfte aber die gleiche sein. Das Problem hatte ich auch und folgendermaßen gelöst: die Auszüge unter der Spüle rausnehmen, dann die dünne Bodenplatte unter der Spüle abschrauben (Schrauben sind durch Aufkleber in Furnierfarbe abgedeckt). Dann die Platte rausziehen. Ich erinnere mich jetzt nicht, ob die Platte auch noch irgendwie an der Rückwand fixiert war. Musst du gucken. Jedenfalls siehst du dann den Warmluftverteiler mit Strangsperre. Entweder Ersatzteil kaufen oder, so war es bei mir, die Feder wieder einhängen.
Viel Erfolg!
Wolfgang
PS.: Stromlaufplan hätte ich auch gerne ...

Anzeige vom Forum

gipsyleader am 09 Sep 2020 22:00:09

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Beschreibung. Werde mich sobald ich mir die Zeit nehmen kann, dranmachen und den Verteiler suchen.
Werde berichten!

Danke nochmal
Udo

gipsyleader am 04 Dez 2020 19:14:34

Hallo Wolfgang,

vielen Dank noch einmmal für Deine Info.
Habe jetzt endlich Zeit gefunden, mich um die Strangsperre zu kümmern. War genauso wie Du gesagt hast. Habe unter der Küche den unteren Boden losgeschraubt und konnte ganz easy die Stangsperre zwecks Reparatur ausbauen. Fädchen wieder dran und gut ist.

Danke und schönen Abend

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3020 hängt sich auf
Gasversorgung Duomatic - Dichtungen Hochdruckschlauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt