xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Teile für Kocher

PaulMax am 05 Sep 2020 17:16:05

Hallo

Am Kocher in meinem WoMo sind solche kleinen "Penüppel" eingesteckt, in dem die Halter für die Töpfe stecken.
Die zerbröseln aber mit der Zeit!
Hat jemand einen Tipp wo ich sowas herbekommen kann???

Und am Rand sind solche Reste eines anderen Penüppels.
Vermutlich waren da mal Gummiköpfe dran, auf die sich die Glasabdeckung legt und dadurch nicht klappern kann!
Gibts da auch irgendwo Ersatz???

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!!

Gruß Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 05 Sep 2020 17:35:08

Hallo PaulMax,
suche einfach im Netz nach der Barcodenummer 5060252077064.
Ich glaube das ist das was du suchst.

Grüße aus Schleswig-Holstein.
Ha-Jo

PaulMax am 05 Sep 2020 17:51:21

Hi Ha-Jo

Vielen Dank, die Gummi-Penüppel für die Deckelauflage hab ich gefunden.

Jetzt fehlen noch die (hitzebeständigen) Plastik-Stöpsel für die Gitter!

Gruß Paul

Anzeige vom Forum

kielius am 05 Sep 2020 17:56:00

Für die Halter der Kochtopfträger werden im Netz Fischerdübel und Siliconschlauch empfohlen.
Die etwas teuere Variante sind Gleitlager aus Teflon --> Link

teamq am 05 Sep 2020 17:58:27

Wenn Smev Kocher
--> Link

Wenn Cramer Kocher
--> Link

Von Cramer gibt es auch noch graue und für Thetford sind auf der Webseite auch noch welche.

PaulMax am 05 Sep 2020 19:50:52

Vielen Dank für die Links...
Ehrlich gesagt muss ich morgen erstmal schauen was ich überhaupt für'n Kocher habe.
Aber ich denke da wird was passendes dabei sein.

Gruß Paul

Casi82 am 05 Sep 2020 21:53:42

Hallo,

die Dinger halten in der Tat nicht lange. Bei unserem Dometic waren die in kürzester Zeit hinüber. Vorallem wenn die Größe des Topfes die Kochmulde fast vollständig abdeckt und dadurch ein Wärmestau unter dem Topf/Omnia entsteht.

Hatte Dometic einfach eine Mail geschrieben, wie es sein kann das die Halter so schnell kaputt gehen. Ohne eine Antwort auf die Mail zu bekommen, waren 3 Tage später 2 komplette Sets im Briefkasten. Eventuell erstmal das versuchen bevor man shoppen geht oder nach Alternativen sucht.

Gruß

Uwe1961 am 06 Sep 2020 09:15:08

...das ist eine Interessante Alternative.
Ich habe vor kurzem unserem 20Jahre alten SMEV wieder neues Leben eingehaucht und dafür hier:--> Link viel Geld für Kleinteile gelassen. Man muß denen aber zugute halten, dass jedes Kleinteil in irgendeinem Set zu finden ist...so werden dann z.B. die originalen Anschlagpuffer dann schon mal zu einer echten Wertanlage :-(

Gruß, Uwe.

andwein am 06 Sep 2020 12:29:54

PaulMax hat geschrieben:J etzt fehlen noch die (hitzebeständigen) Plastik-Stöpsel für die Gitter! Gruß Paul

Die Dinger werden länger halten wenn du statt Plastik Teile aus Silikon einbaust. Ein guter Camping Händler hat diese Dinger in der Schublade und Dometic schickst sie dir auf Mailanfrage zu!!
Gruß Andreas

PaulMax am 06 Sep 2020 12:56:12

Hallo

Danke für die Tipps!
Es ist ein SMEV Kocher.
Habe die Teile im Netz gefunden und auch schon bestellt!
Gut, waren jetzt gerade nicht gerade billig, aber bevor ich wieder stundenlang in der Gegend rumfahre und diverse Camping-Dealer abklappere ist's mir das wert!
Als Gummipuffer zur Deckelauflage hatte ich was passendes in meiner Kiste mit Gummi-Kabeldurchführungen gefunden!
Als Jäger und Sammler hat man ja immer mal was zuhause....

Gruß Paul

pkirschke am 22 Apr 2021 12:06:21

Hallo,
unter Youtube (Dometic Gasherd, Supergau, Brennerdüsen und Spritztüllen) habe ich eine wesentlich bessere und günstigere Methode gefunden. Statt der Gummistopfen werden Abschnitte eines Hochtemperaturschlauches (bis 260°C) eingesetzt, sitzt fest und ist temperaturbeständig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaswarner Ahorn Alaska
Gaskasten- Kunststoffboden defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt