CampingWagner
anhaengerkupplung

Fiat Ducato, 1996, Motor stottert


connberger am 06 Sep 2020 11:13:56

Hallo liebe Forumler,
wir haben bei unserem Fiat Ducato/BJ 1996 das Problem, dass zeitweise der Motor ruckelt. Dann gehts wieder für ne Weile, dann fängt er wieder an.
Kennt einer von euch das Problem oder weiß jemand womit das zusammenhängen kann?
Vielen Dank! C. B.


shooting guard am 06 Sep 2020 12:11:22

Prüfe mal den Diesefilter oder den Schlauch daran. Wenn da Luft gezogen wird, stottert der Motor, weil Luft in der Leitung ist.
Gruß Gerd

lwk am 07 Sep 2020 20:39:40

Hallo, an der Einspritzpumpe ist ein Magnetventil um die Dieseltufuhr zu sperren. Da könnte ein Wackelkontakt sein oder auch das Magnetventil selber defekt sein. Lässt sich aber austauschen.

Anzeige vom Forum


Nobody2003 am 13 Sep 2020 12:29:27

Wichtig wäre, welcher Motor ist verbaut? 1.9, oder 2.5er TDI (CAT)?

Bei dem 2.5er gibts den 80 kW mit elektronischer Einspritzung. Hier gibt es oft Probleme mit dem Elektronischen Gaspedal, Steuergerät und Luftmassenmesser.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausmatten Knaus Live I 650 MEG BJ 2020
Schlafdach für Jumper Ducato L1H2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt