Dometic
motorradtraeger

Schlafdach für Jumper Ducato L1H2


4x4mar am 09 Sep 2020 08:52:49

Ich bin auf der Suche nach einen Schlafdach für einen kurzen Transporter mit Hochdach. Also L1H2, egal welche Marke.

SCA-Dach hatte soetwas im Programm, aber aus irgendeinem Grund aufgelassen.

Weiß hier im Forum vielleicht jemand wo oder von wem ich so ein Schlafdach bekommen könnte? Eventuell auch als Einzelanfertigung. Bevorzugt in Österreich.

Und ob es bei Einzelanfertigung Probleme bei der Typisierung geben könnte.

Schonmal ein Dankeschön für eure Ideen!


andwein am 09 Sep 2020 11:40:29

4x4mar hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einen Schlafdach für einen kurzen Transporter mit Hochdach. Also L1H2, egal welche Marke.

Hersteller bzw. Lieferanten für solche nachträglich einbaubaren Dächer sind die Fa. Reimo, Zillka-Mobile, Fa SCA, Fa. HILO, Fa. Polyroof, Austops UK. Beim Hochdach der Fa. Austops für einen T6/T7 st das Bett sogar schon eingebaut.
Gruß Andreas

4x4mar am 09 Sep 2020 20:41:41

Danke andwein, einige kannte ich noch nicht. Die bieten tlw. nur für VW an, ich würde aber auch für z.B. Mercedes (Kompakt, Hoch) suchen.

Anzeige vom Forum


tswimmer am 13 Sep 2020 14:56:32

Hallo 4x4mar,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem - ich suche ein Dach für einen L1H1. Bis jetzt nur mit begrenztem Erfolg. Vielleicht hilft die Firma Sky-Up --> Link weiter. Das Dach ist für einen H2 (ich suche H1). Ich hatte dort angefragt ob's auch für einen H1 passt - nein leider nicht. Das Bild auf der Homepage könnte ein L1H2 sein.
Ich finde es faszinierend, das es offensichtlich tatsächlich auch L1H2 Varianten gibt - bei mobile und Autoscout hab ich sowas leider nicht gefunden. Wichtig wäre mir auch die L1 Variante (gerne auch in H2).
Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen - beste Grüße aus dem Taubertal
Thomas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato, 1996, Motor stottert
Tachoausfall Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt