zurück aus dem Urlaub war wieder ein kleines Update der Heckgarage angesagt. Der T447 hat einen netten "Lagerraum" unter der Stufe, die zwischen den Betten hochführt. Dort hatte ich früher meine Kompressorkühlbox stehen, dazu hatte ich den Raum schon mal etwas modifiziert, das war der dazugehörige Einbaubericht:
--> Link
Da mittlerweile ein großer Kompressorkühlschrank Einzug in die Küche hatte (Einbaubericht hier: --> Link) war diese Kühlbox obsolet und der Stauraum wurde mit Euro-Stapelboxen genutzt. Das war zwar OK, aber es war nervig, wenn man aus den unteren Boxen etwas benötigt hat und immer die oberen dafür rausheben musste.
Dies sind die Boxen, die ich in unterschiedlichen Abmessungen verwende: --> Link
Deswegen reifte der Entschluss, Vollauszüge in den vorhandenen Stauraum einzubauen und die Boxen damit bequem rein- und rausfahren zu lassen.
Dazu habe ich mit dem Multitool den Kasten in der Heckgarage bündig erweitert, d.h., links und rechts und unten den Überstand bis zu den Seitenwänden bzw. bis zum Boden entfernt. Das ging mit dem Multitool einfach und sauber. So ergab sich ein rechteckiger Kasten ohne störende Einschränkungen.
Als Vollauszüge habe ich mir Push-Systeme aus dem Bauhaus mit 45 kg Tragkraft geholt, diese öffnen und schließen durch sanften Gegendruck, können also nicht selbsttätig rausfahren und man benötigt keine Griffe o.ä. zum Rausziehen. Mit 40 cm Auszugslänge können die Boxen komplett rausgefahren werden. Das sind die Auszüge: --> Link
In die Auszüge wurden auf exaktes Maß geschnittene 12 mm Buche-Multiplexplatten eingeschraubt, leicht und stabil und auf diese kamen weiße 15 mm Kunststoffwinkel als Rüttelkanten, damit stehen die Boxen verrutschsicher und mittig.
Für die Optik habe ich die Vorderkanten der Auszüge und natürlich auch die Schnittkanten des Kastens mit relativ gut passenden Winkelleisten in Holzoptik verkleidet.
Jetzt kann jeder Auszug separat und vollständig ausgefahren werden und man kommt an alles dran, ohne etwas rumheben zu müssen. Der "Lagerraum" ist somit optimal genutzt.
Hier noch ein paar Bilder: