xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS Empfang im Alkoven Womo ohne externe Antenne

Klaus Bark am 15 Mär 2007 22:28:19

Hallo Alkoven Fahrer

z.Zt.navigieren wir mit einem PDA mit einer externen Antenne durch die Lande. Ist mir jetzt bischen viel
Kabel im Cockpit.
Die Frage. Hat einer Erfahrung mit einer internen GPS Antenne funktuniert das störungsfrei im Alkoven.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knofy am 15 Mär 2007 22:31:53

Hallo,

wir navigieren mit Holux 236 Bluetooth GPS Maus und IPAQ.

Maus liegt einfach vorne auf dem Armaturenbrett rum (immer noch unter dem Alkoven).

Funktioniert ohne ein einziges Problem.

Lloyd am 15 Mär 2007 23:52:30

Benutze einen Yakumo Delta (integrierte Antenne) unterm Alkoven. Geht, geht aber im PKW besser... :wink:

Anzeige vom Forum

Frank-A521 am 16 Mär 2007 02:11:56

Hallo Klaus,

habe den Medion PNA 465 mit interner Sirf 3 Maus keine Probleme mit Alkoven ,habe sogar im Wohnzimmer empfang :D

Frank

rittersmann am 16 Mär 2007 08:06:30

Wir haben einen Tomtom ohne externe Antenne. Liegt einfach vor der Windschutzscheibe. Funktioniert einwandfrei. Und wir haben einen großen Alkoven (EURA Profila) Lediglich der erste Kontakt zum Satelliten dauert etwas länger als im PKW.

Günter

Hafer am 16 Mär 2007 08:30:36

Hallo,

wir haben ein Navigon 6000T im Alkoven ohne zusätzliche Antenne und es funktioniert überall.

Hafer

Pfotentier am 16 Mär 2007 08:32:14

Wir verwenden ein Medion Navi, ebenfalls ohne Zusatzantenne im Alkoven-WoMo. Funktioniert hervorragend.

Gast am 16 Mär 2007 09:57:55

Habe den selben PDA wie Lloyd den Yakumo Delta. Der gat zwar einen GPS Empfänger im Gerät, aber ohne externe GPS Antenne geht da nicht viel. Wenn ich Glück habe dauerts so ca. 15 Minuten bis das Gerät GPS-Empfang hat.

Habe wir eine externe Antenne geholt, damit geht es super. Dauert ca 30 Sek. bis der Empfang da ist.

Michael_GG am 16 Mär 2007 11:00:50

Ich benutze ein Telekom MDA Compact II mit einer Bluetooth-Mouse mit Sirf III-Empfänger. Funktioniert schnell und stabil.

Robbi am 16 Mär 2007 11:14:44

Habe ein Becker Traffic Assist.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Habe auch einen Alkoven. Ich denke dass der erste Sat Fix ein wenig länger dauert als im Auto.

Dann jedoch gehts einwandfrei. Habe so um die 9 Satelliten.

bert am 16 Mär 2007 15:40:30

Ich hab das Medion PPC150, ohne Probleme im Alualkoven.
Hab zwar eine Zusatzantenne eingebaut macht aber im Normalfall keinen Unterschied ( drum ist die fast nie angesteckt).
Einmal in engen felsigen Gebiet wurde der Empfang dann doch um einiges besser.

Bert

castro am 16 Mär 2007 15:48:13

Servus,

habe mir vor kurzem ein Mio A701 gekauft PDA,Handy und GPS (Sirf III) in einem, funktioniert auch in unserem Womo mit Alkoven ohne Probleme.

aus Spanien
Christian

Kai P. am 16 Mär 2007 16:30:51

Hallo,
wir benutzen einen Yakumo Delta 300GPS, also mit integrierter GPS-Antenne und ich habe immer einen guten Empfang unter der Alkovennase.

Lloyd am 16 Mär 2007 18:38:23

3X Yakumo Delta 300GPS und 3 unterschiedliche Meinungen. :D Wenn das mal nicht am Alkoven liegt... :lol:

NaviGer am 16 Mär 2007 19:03:07

@alle,
täuscht Euch nicht über einen vermeintlich guten Empfang. Wichtig ist der HDOP Wert. Hier
--> Link
habe ich schon mal etwas darüber geschrieben.

Rudi Roehrich am 16 Mär 2007 22:52:44

Wir benutzen entweder unseren Laptop incl. einer
Bluetooth-16-Satelliten-Mouse .

oder :

Benutzen unseren MDA Compact II mit der
Bluetooth-16-Satelliten-Mouse .
Je nach Bedarf .

Die Bluetooth-Mouse kannst man auch auf das Netzgitter
von den Dachluken legen , weil sie sehr leicht ist .
Sie hält min.16 Stunden durch bis zur nächsten
Aufladung .
Sie hat auch einen externen Antennenanschluß .
Habe mir die Mouse letztes Jahr über Hongkong gekauft.
In Deutschland war eine solche Mouse damals nicht zu
bekommen .

Klaus Bark am 17 Mär 2007 20:51:15

Hallo

Ich freue mich das soviele Womo Freunde sich die Zeit genommen haben mir über ihre Erfahrungen mit ihrem Navi zu berichten.
Vielen Dank, meine Entscheidung ist gefallen.

kirsche.ndh am 17 Mär 2007 21:22:15

Hallo.
Habe auch ein Becker Traffic Assist II.
Funktionierte immer ohne Probleme.

HandyCleo am 17 Mär 2007 22:29:29

Also ich machs genauso wie Rudi Roehrich:
MDA II mit Bluetooth-Maus, die Maus liegt oben in
einer der Dachluken, gehalten durch das Fliegengitter.
Der Empfang ist besser als im PKW, da nur der Kunststoff der Luke über dem Empfänger ist.
Der Akku reicht 16 Stunden...länger brauhts eh nicht, daman nachladen kann ber 12V-Versorgung.

Gast am 17 Mär 2007 22:34:56

Sogar noch eine externe Antenne mit 5m Kabel zu verschenken habe wenn sie einer brauchen kann. hatte sie am Navigon5 Pna angeschlossen

untobias am 20 Mär 2007 08:38:51

Ich habe das garmin Nüvi 660 hatte noch nie Probleme trotz großen Alkoven.

Gerd-R am 20 Mär 2007 17:40:00

Bei mir fährt das Transonic 5000 (mit Navigon 5) mit. Es befindet sich mit Halterung oberhalb des Armaturenbretts hinter der Windschutzscheibe. Trotz des Alkovens keine Empfangsprobleme mit dem GPS-Signal. Auch TMC mit Wurfantenne funktioniert.

Gerd

Hendy07 am 24 Mai 2007 08:08:21

Ich benutze das Garmin Streetpilote 510 deLuxe. Funktioniert im Dethleffs Fortero Alkoven einwandfrei ohne Zusatzantenne u. mit TMC Modul. Für 159 € in Geilmarkt incl. ganz Europa gekauft.

reihen am 24 Mai 2007 10:20:52

Bei mir verrichtet ein PDA-Navi mit TomTom 5 und einer GPS-Maus seinen Dienst sehr gut.

Die Maus liegt einfach in der Mitte direkt vor der Frontscheibe unter einem Weinsberg-Alkoven.

Reiner

Gast am 24 Mai 2007 10:33:13

Mit Garmin NÜVI 660T ohne, kein Problem. Aber da ich noch eine externe Antenne von meinem Vorgänger-Navi hatte, ist die mit angeschlossen.

WoMo48

imOrbit am 24 Jun 2007 10:44:21

Yakumo Delta X5 BT im Weinsberg Orbit
Eingebaute Antenne unterm Alkoven -> Probleme im Gebirge und zwischen hohen Häusern.
Ein Test mit visualGPS zeigte nur Satelliten knapp über dem Horizont. Alle Signale von oben wurden vom Alkoven abgefangen.
Daraufhin habe ich eine Externe Antenne ins Heki im Alkoven geklemmt - jetzt startet die Navi schneller, es gibt keine Ausfälle mehr in Schluchten und aufgezeichnete Tracks liegen in der Genauigkeit von 5-10 Metern.

hartmut49 am 24 Jun 2007 11:11:02

Moin,Moin,
ich hatte, auf dieses Problem, schon einmal geantwortet.
Benutze, auch, das Yakumo delta 5
Bei Tom Tom 5 , dauerte es sehr lange daß, das Gerät Verbindung zum " Orbit" hatte.Bei Tom Tom 6 klappt, es etwas , besser.
Beim Vorgängermodell Delta 300, war der Empfang besser,
der Steckereingang, aber sehr empfindlich.( darum, schon Schrott)
Besseren Empfang, hat man , bei der Navigon Software
Tom Tom, ist aber bedienungsfreundlicher.!!
So jedenfalls, meine Erfahrung
Ich grüße, Euch
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachosignal beim neuen Duc
Externe Antenne Für Tom Tom 510
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt