xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IVECO Turby Daily Hecktüren von innen öffnen

mvalgard am 07 Sep 2020 10:16:21

Hallo zusammen!

Da wir im "Tarnmodus" unterwegs sein wollen,
möchten wir dass am FZ von aussen sogut wie nichts sichtbar ist.

Solar und Dachfenster sind von unten nicht sichtbar.
Da der Aufbau eine geschlossene Box ist, haben wir keinen durchgang ins Führerhaus
und möchten auch keinen machen.

Was heisst wir müssen/wollen nur die hecktür benutzen.
Damit man uns nicht einschliessen kann und wir aber auch von innen schliessen möchten,
müssen wir die Tür, den "Verschluss" umbauen.

Von innen schliessen ist mit einfachen schieberiegel machbar
uns geht es primär darum dass uns niemand einschliessen kann und wir zur not von innen das hauptschloss
öffnen können.... schräg ich weiss ;)

Jemand schonmal gemacht? ideen?

[/url]
[/url]
[/url]
[/url]

vielen dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 07 Sep 2020 10:21:02

deine Türschliesser kommen nicht von iveco sondern vom aufbauhersteller.

da musst du in den passenden katalogen suchen ( hab ich grad nicht parat) aber sowas gibt es, z.b. bei kühlaufbauetn etc.

wird evtl nicht ganz einfach /preiswert, ist aber sicher machbar

DoReNo am 07 Sep 2020 11:19:43

Ich stelle mir das gerade bildlich vor...“Tarnmodus“.. erstmal nach links und rechts gucken dann Tür aufreißen und schnell rein. Dann drinnen mucksmäuschenstill sein. Hoffe Euer Koffer wird nicht mal gestohlen während Ihr hinten drin sitzt, obwohl Ihr könntet ja dann hinten raushüpfen oder die Polizei rufen .....oder anderes Szenarium .. Euch wird die Hecktüre zugeparkt und Ihr sitzt drinnen,..naja das Dachfenster ist hoffentlich groß genug zum rausklettern.
Das wäre mir Alles zuviel “Tarnung“...ohne Zugang zum Fahrerhaus. Aber jeder wie er will.
Und zu Eurem Problem.....klar gibt es Systeme bei welchen von innen aufgeschlossen werden kann...sh mein Vorkommentator....bei Kühlcontainern ist dies aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben. Wird aber teuer werden.

Anzeige vom Forum

DoReNo am 07 Sep 2020 11:27:35

...schauen Sie doch mal unten unter “ähnliche Beiträge“ da sind doch zwei Threads mit dem Problem.

mvalgard am 07 Sep 2020 14:19:35

danke
ich werde mich mal der Kühlbox-Spur widmen ;)

mit Tarnmodus meine ich nur, dass man nicht gleich sieht dass es ein WoMo ist ;)
wenn man mal zu fuss unterwegs ist usw...

mvalgard am 07 Sep 2020 14:22:23

DoReNo hat geschrieben:...schauen Sie doch mal unten unter “ähnliche Beiträge“ da sind doch zwei Threads mit dem Problem.

vielen dank, gar nicht gesehen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Armaflex Verarbeitungserfahrungen fuer Holme
Schlafdach für kurzen Transporter mit Hochdach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt