xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Omnistor 5000

HymerBerlin am 07 Sep 2020 12:23:18

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich komme aus Berlin und wir haben ein 96er Hymer auf Ducato Basis gebraucht gekauft.
Soweit sind wir mit allem zufrieden und haben auch schon die ersten Urlaube hinter uns. (ohne Probleme)

Nun würden wir sehr gerne Seitenwände an unsere Markise anbringen und die dazu nötigen Teile bestellen.
Wir haben eine Omnistor 5000 (3m) Markise verbaut.
Um die Seitenwände zu befestigen benötigen wir Rafter (Spannstangen) incl. entsprechenden Halterungen für die Kassettenseite und die Vorderseite der Markise.

Ich bin leider nicht fündig geworden auf der Suche nach passenden Teilen für die Omnistor 5000.
Leider kann ich auch nichts darüber finden, ob eventuell die Teile von anderen Omnistor Markisen passen würden.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum behilflich sein und entsprechend passende Teile nennen, oder eventuell eine andere Möglichkeit aufzeigen um Seitenwände zu befestigen.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 07 Sep 2020 13:37:59

google liefert mir unter anderem dieses hier:
--> Link

HymerBerlin am 07 Sep 2020 13:46:26

Danke!
Es geht mir nicht um die Seitenteile, sondern um die Befestigungen für die benötigten Spannstangen.
Ob man das Befestigungsset für Spannstangen für eine Omnistor 5003 probieren sollte?

Danke

Anzeige vom Forum

kybernaut am 07 Sep 2020 14:14:40

Moin,

dieser hier müsste passen:

--> Link

Gruß
Jo

HymerBerlin am 07 Sep 2020 14:29:45

Danke nochmals.
Das ist denke nicht das Richtige, denn ich suche die "Aufnahme" für die Spannstange an der Markise. (beide Seiten).

Ob das hier passen würde?
--> Link

kybernaut am 07 Sep 2020 14:36:27

Nein, ich habe Dir das richtige geschickt, Du benötigst die Befestigung 5002 und nicht 5003.

HymerBerlin am 07 Sep 2020 15:10:45

Ok, dieses Set was du mir geschickt hast beinhaltet das Stück für die Stange und das Gegenstück an der Markisenvorderseite?
Ich benötige auch noch eine Aufnahme für die andere Markisenseite, oder?

Danke vielmals

kybernaut am 07 Sep 2020 15:17:12

Das Set ist komplett. Das kleine Runde Teil wird in die Vorderseite der Markise geschraubt. Das große Teil kommt am die Spannstange und wird am Markisengehäuse eingehakt. Zusätzlich ist in dem Set noch ein 2x2cm großes Stück Gummi, was auch in das Markisengehäuse geklebt wird. Da drückt dann die kleine Spitze des großen schwarzen Adapters von der Stange rein. Mehr braucht man nicht.

HymerBerlin am 07 Sep 2020 15:19:36

Ok, dass wusste ich so nicht.
Würde das von dir genannte Teil zu der Stange passen?
--> Link

kybernaut am 07 Sep 2020 15:29:28

Ja, ich habe selbst vor 6 Wochen dort zwei dieser Stangen bestellt und ein Befestigungsset. Leider dann dort das zweite Befestigungsset nicht lieferbar, also habe ich das dann bei Camping Wagner bestellt.

HymerBerlin am 07 Sep 2020 15:32:46

Na dann vielen Dank und ich werde bestellen.
Echt toll hier so schnell und unkompliziert Hilfe zu bekommen.

Ich hatte schon bei Thule direkt nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es keine Möglichkeit gibt eine so alte Markise mit Spannstangen zu versehen.
Danke

HymerBerlin am 07 Sep 2020 15:37:55

Sorry,
es scheint einen grossen Bedarf zu geben, so das es auf den einschlägigen Seiten zu Lieferverzögerungen kommt.
Habe folgendes gefunden, in der Hoffnung, dass es das richtige ist.

--> Link
passt das? Ist doch das Gleiche oder?

HymerBerlin am 07 Sep 2020 15:48:56

Oder sollte ich das bestellen?
--> Link

kybernaut am 07 Sep 2020 21:08:36

Keine Ahnung, die Fotos vom Zweiten stimmen nicht mit der schematischen Zeichnung überein. Das Erste ist es auf jeden Fall nicht.

HymerBerlin am 14 Sep 2020 18:46:03

Ich wollte noch eine Rückmeldung geben:
Heute sind endlich die von dir genannten Sachen angekommen und alles passt.
Sehr schön!

Vielen Dank für deine Unterstützung

Tiffy83 am 24 Mai 2021 16:59:03

Moin aus Hamburg,

wir haben genau das gleiche Problem mit unserem 96er Dethleffs Womo auf Ducato Basis.

Wir haben beim großen O die Rafterstange to 6000 gekauft und das Thule Befestigungsmaterial 5003. Wenn ich das hier jetzt richtig lese, hat es bei dir dann mit dem 5002er Set gepasst? Darf ich mal ganz frech nach nem Foto fragen?

Liebe Grüße

Steffi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerteam Freier Stecker unter Beifahrersitz
Hymer Exsis T - Scharnier von Heckgaragentür wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt