rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exsis T - Scharnier von Heckgaragentür wechseln

TourHunter am 25 Mai 2021 15:19:16

Hallo zusammen,

am Wochenenden waren wir mal wieder mit dem WoMo unterwegs, da die niedrigeren Inzidenzen dies nun in einigen Landkreisen auch mit Übernachtungen und sogar Aussengastronomie erlaubten. Wir waren in der Pfalz und man glaubt es kaum, wir wurden dort richtig durchgepustet, denn ein ordernlicher Sturm mit Böen wehte. Dabei wurde die rechte Heckgaragentür unseres Exsis aufgerissen und die Kunststoffscharniere brachen.

Unser Händler bietet mir diese nun neu an (in Summe 170€ !) wobei ich mich allerdings frage, ob diese ohne Werkstattbesuch von mir selbst angebracht werden können. Die Schrauben sollten einfach zu wechseln sein, allerdings scheinen die Scharniere auch mit einer Nut fixiert zu sein. In dem Bild unten sieht man das sehr genau. Hat da jemand Erfahrung, ob das in Eigenregie machbar ist?

Besten Gruß

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skip58 am 25 Mai 2021 21:47:07

Hallo,
ich würde es selbst machen, alte Nieten herausbohren , Schrauben raus , abdichten , neu vernieten und verschrauben.
Vielleicht eine Std Arbeit.
Gruß aus der Stürmischen Pfalz
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise Omnistor 5000
Thule Single Step V15 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt