Morgen um 11:00 wirds laut, wenn die Sirenen getestet werden.
Passt bitte gut auf eure Fellnasen auf, denn manche reagieren evtl. panisch.
Bei uns ists die Zeit vom zweiten Gassi. Morgen lassen wirs ausfallen und gucken gemeinsam fern.
--> Link
|
Morgen um 11:00 wirds laut, wenn die Sirenen getestet werden. Passt bitte gut auf eure Fellnasen auf, denn manche reagieren evtl. panisch. Bei uns ists die Zeit vom zweiten Gassi. Morgen lassen wirs ausfallen und gucken gemeinsam fern. --> Link Bin gespannt. In Bremen sind die Tröten schon seit 25 Jahren abgebaut......... :lol: Hier scheinbar auch. In weiter Ferne konnte man kurz was hören. Unser Carl hat nicht mal den Kopf gehoben. Moin Aber NINA hat funktioniert - sehr beruhigend! Gruss Jürgen Nina hat mir auch nix gemeldet. Sehr seltsam. Bei uns sind die Sirenen auch abgebaut. NINA und KATWARN haben heut offenbar (halb) Urlaub. Das einzige, was bei mir ankam, war um 11:40 die Entwarnung (!) bei NINA. KATWARN hat sich bei mir bei beiden Alarmen gemeldet. Gut wäre der Hinweis gewesen , dass es sich um einen Probealarm handelt. Die Sirenen waren sehr gut zu hören. Allerdings mit einem anderen Ton als früher. Weniger bedrohlich und weniger intensiv. Bei uns hat sich Nina ebenfalls nicht gemeldet! Die Sirene ging ein paar Sekunden auf Dauerton (ca. 20 Sekunden) und 5 Minuten später 20-30 Sekunden lang Heulton auf und ab. Das war alles. Das kenne ich von früher viel länger und mit einem Dauerton als Abschluss. Hubert Gehört habe ich hier in Güstrow nichts. Eine Warnapp habe ich nicht installiert, jedoch eine Nachrichtenapp. Dort wurden die Infos kommuniziert (Uhrzeit, wie lang, etc). Mehr aber auch nicht... Funktioniert nun die Medienkette? Ich weiß es nicht..... :) Bei uns in Bernkastel-Kues :) war von den Warnungen nichts zu merken. Weder heulten die noch vorhandenen Sirenen, noch hat die NINA mich auf dem handy gewarnt. Würde mal sagen, dass müssen wir aber noch üben Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Moin Änderung zu meiner Antwort....es gab eine halbstündige Verspätung bei der NINA Alarmmeldung. Da gibt es aber noch reichlich was zu tun! Gruss Jürgen War da was? Sitze mitten in HH - Nichts gehört, nichts gesehen, nichts gemerkt Gruß
Ist doch eigentlich gut so. Dann weiß man wo noch Probleme sind. 100% Erfolgsquote sind genau so skeptisch zu betrachten, wie Experten jeglicher Couleur, die behaupten Sie seien Experten. Nina hatte sich bei mir scheinbar von selbst abgeschaltet, denn nachdem ichs aktiviert habe, kam die Meldung aus Mai über Corona, und heute die Entwarnung. Ich bin ganz sicher, dass ich Nina nicht abgeschaltet habe, denn gerade wegen der Unwetterwarnungen vertraue ich dieser App. Ich hab sogar wegen der Womotouren den Zugriff auf meinen Standort erlaubt, normalerweise. Viel Wind um NICHTS! Alles ruhig, keine Meldung zu sehen oder zu hören. Heinz |
Anzeige
|