Caravan
luftfederung

AL-KO Tiefrahmen - Welche Bremsscheiben Beläge?


bigben24 am 10 Sep 2020 14:56:51

Moinsen,

noch ist es ja nicht soweit, aber ich möchte gerne vorbereitet sein. Daher meine Frage, Woher weiß ich, welche Bremsscheiben / Beläge ich für meinen Exsis-T hinten am AL-KO Tiefrahmen brauche und woher ich sie bekomme. Das Netz war da nicht wirklich ergiebig. Gibt es irgendwo die notwendigen Angaben? Durchmesser, Dicke etc??
Es handelt sich dabei um eine MAXI Version, mit 2,000kg vorne und 2.500kg hinten
Für vorne ist das ja recht einfach :-) aber für hinten habe ich nichts gefunden. Sind das Standardscheiben von FIAT oder anderen?

Danke für eine Erhellung

Gruß


CamperJogi am 10 Sep 2020 15:03:31

Moin


Original Fiat!

Gruss
Jürgen

bigben24 am 11 Sep 2020 11:01:33

CamperJogi hat geschrieben:Moin


Original Fiat!

Gruss
Jürgen

Das ist ja schon mal gut zu wissen, hat da jemand vielleicht noch genauere Daten, bzw wo man die finden kann?

Danke

Anzeige vom Forum


CamperJogi am 11 Sep 2020 11:28:42

Moin

Hier die Daten Deines Fahrzeuges eingeben - und schon klappt es. Im Zweifel - anrufen.

Hier: --> Link ;D

Ich bekomme bei meinem Freundlichen einen kompletten Satz Bremsscheiben und Bremsbeläge v/h für 750 Euro - aber nicht Fiat Originale sondern vergleichbar. Fahrzeug: Ducato X290 Maxi auf AL-KO AMC

Gruss
Jürgen

bigben24 am 11 Sep 2020 11:36:53

Das ist aber eine Hausnummer, die 300er Scheiben mit Belägen von ATE für vorne gibt es schon für 180 Taler --> Link für hinten würde ich ungern mehr ausgeben, zumal wenn es FIAT teile wären. Ist das der preis inkl. Montage? Ich mach das immer selbst. Daher muß ich die Teile bestellen und dazu muß ich wissen WAS da drin ist.

Danke und Gruß

CamperJogi am 11 Sep 2020 12:26:25

Das ist komplett inkl. Demontage/Montage.

Für mich ein akzeptabler Preis.

Gruss
Jürgen


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glücksmobil Dethleffs T691- Partikelsensor nach 6 Std defek
Ducato 230 Baujahr 1997 - Blinkerrelais wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt