aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Anzeige Dometic Kühlschrank

wascho55 am 10 Sep 2020 15:30:48

Hallo,

bei meinem AES Kühlschrank von Dometic 5xxx stört mich nachts die blaue LED- Anzeige, Weiß jemand wie man die dunkler machen kann oder ganz ausschalten.?

Dank für Infos

Gruß Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 10 Sep 2020 15:56:46

wascho55 hat geschrieben:....bei meinem AES Kühlschrank von Dometic 5xxx stört mich nachts die blaue LED- Anzeige, Weiß jemand wie man die dunkler machen kann oder ganz ausschalten.? Dank für Infos Gruß Walter

Nicht böse sein,. ist ernst gemeint: Klebe was panelfarbiges darüber, die billigste Lösung und du musst nichts ausbauen und löten.
Gruß Andreas

benni85 am 11 Sep 2020 09:16:54

Dunkler kannst du es auch machen, indem du die LED mit dunklem/schwarzem Edding anmalst, dann scheints im dunkeln vielleicht noch etwas durch, im Hellen wirst du aber den Effekt der Kontrolleuchte nicht mehr haben

Anzeige vom Forum

proff56 am 11 Sep 2020 10:05:00

Ohne in die Elektronik einzugreifen, kann man die LEDs nicht weniger leuchten lassen.

Ich würde einen schmalen Streifen von selbstklebenden Klettband oberhalb der Anzeige montieren; die Filzschicht dann auf ein weißes oder gefärbtes Tuch o.ä. nähen/kleben. So kann man bei Tag das Tuch hochheben und die Anzeige leicht kontrollieren.

Gast am 11 Sep 2020 10:47:40

proff56 hat geschrieben:Ohne in die Elektronik einzugreifen, kann man die LEDs nicht weniger leuchten lassen.

Ich würde einen schmalen Streifen von selbstklebenden Klettband oberhalb der Anzeige montieren; die Filzschicht dann auf ein weißes oder gefärbtes Tuch o.ä. nähen/kleben. So kann man bei Tag das Tuch hochheben und die Anzeige leicht kontrollieren.

:!:

Klasse Lösung!

Gruss
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux Absorber kühlschrank rm 400 r
WAECO Coolmatic CR 50 Kühlschrank läuft ständig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt