Jetzt war ich auf einem Campingplatz mit Stromanschluss, Außentemperatur etwa 30°. Der Kühlschrank lief ohne Unterbrechung, dass er die Batterie bis in den roten Bereich leerzog.
Hallo, unlogisch, weil der Kühlschrank mit Stromanschluss auf 230V laufen muß und die Batterien n i c h t leerziehen kann. Dann stimmt die Verkabelung nicht.
Ansonsten könnten Einbaufehler vorliegen und evtl. kein korrekter Abschluß des Kühlschrankes zum Fahrzeuginneren. Fehlt ein Leitblech? Kann ein 12V Ventilator Abhilfe bringen? Ist der Kühlschrank korrekt angeschlossen? 12V, 230V, Gas. Wählt der Kühlschrank die Energieart automatisch oder muß es manuell auf Gas, 230V Strom oder 12V Strom eingestellt werden.
Wenn ein Kühlschrank ständig läuft, dann könnte das Thermostat defekt sein und nicht mehr schalten.
Entweder selbst "Hand anlegen" oder einen Experten all diese Punkte überprüfen lassen.
Deine Argumentation ist nicht ganz schlüssig, zumal bei Landstromanschluß die Aufbaubatterien n i c h t belastet werden.
Das Themenfeld Kühlschrank ist hier hinreichend diskutiert worden. Siehe dort nach und folge den Hinweisen der Experten.
Es sind auch Links auf Hilfeseiten vorhanden.
Kühlschränke werden scheinbar häufig "laienhaft" oder "nachlässig" verbaut.
Noch ein Hinweis: Auf der 12V Stellung kann sehr häufig nur die Temperatur gehalten werden. Ein Runterkühlen ist bei meinem Absorberkühlschrank schlichtweg nicht möglich. Deshalb betreibe ich den Kühlschrank meistens auf
Gas oder 230V bei Landstromanschluß.
Ferneinschätzung: Der Kühlschrank ist nicht richtig installiert und unter Umständen nicht einmal richtig angeschlossen!
Und klar, wie der Vorschreiber richtig bemerkt hat, ohne Solarstrom ist die Batterie nach 1 Tag leer.
"Alle denkbaren Lüftungsschlitze" geschaffen, kann unter Umständen der völlig falsche Weg gewesen sein!
Gruß Holger