CampingWagner
hubstuetzen

Tolle Location Sachsen Anhalt

Hajot am 10 Sep 2020 16:31:15

Moin
Hier mal ein super Tip für einen Besuch im Ferropolis, Stadt aus Eisen - --> Link

Das ist ein Veranstaltungsgelände (z.B das MELT Festival) . Durch Corona ist da nichts los und darum kann man das Gelände als Womo Stellplatz nutzen. Ist wohl eine einmalige Gelegenheit und läuft wohl nur noch bis Mitte Oktober.
Wer also in dem Bereich Halle unterwegs ist, hier lohnt ein Abstecher. Platz ist ohne Ende da. kostet 30—35 € inclusive allem. Strom, V/E, Duschen (Container). Es ist wirklich beeindruckend mal neben einem solchen „Monster aus Eisen“ zu nächtigen.

Gruß
Hajot

Mann am 10 Sep 2020 17:01:54

nu schön, waren grad am überlegen wohin am WE. Was soll ich buchen, direkt am Wasser oder BigWhel?

Hajot am 10 Sep 2020 20:26:22

Mann hat geschrieben:nu schön, waren grad am überlegen wohin am WE. Was soll ich buchen, direkt am Wasser oder BigWhel?

Am Wasser. Dann steht man neben MAD Max kostet zwar 5 € mehr aber man kann am See gleich noch baden. Soll ja schön werden. Das Wasser ist klasse.

Viel Spaß und vor allem einen Fotoapparat nicht vergessen. Solche Bilder gibt es so schnell nicht wieder.

Anzeige vom Forum

ebutrans am 10 Sep 2020 20:40:37

35€ um auf einem Schrottplatz zu stehen ?
Gruß Veit

Hajot am 10 Sep 2020 20:53:11

ebutrans hat geschrieben:35€ um auf einem Schrottplatz zu stehen ?
Gruß Veit

So ist es. Man kann ins Museum gehen, ist aber nicht sehr interessant. Aber ein Bild vom eigenen Womo vor so einer Kulisse hat schon was. Das war uns der Preis wert.
Ich kann leider kein Bild einfügen. Aber mal Google Earth bemühen, dann hat man einen Überblick.

Mann am 10 Sep 2020 22:38:27

ebutrans hat geschrieben:35€ um auf einem Schrottplatz zu stehen ?
Gruß Veit

ja genau, auch wenn du es nicht verstehst.

kalleundkulle am 11 Sep 2020 07:35:25

Ich empfehle wenn es möglich ist auch einen Ausflug in die Dübener Heide und bei der Anreise oder Abreise einen Abstecher nach Bitterfeld (Großer Goitzschsee und die Bernsteinpromenade) guckst DU --> Link

Dann viel Spaß bei diesem Wochenendwetter :D

msfox am 11 Sep 2020 07:44:34

Ich war da zum ersten Mal beim Metallica Konzert. 4 riesige Bagger und vorne haut einer in die E-Gitarre. So geil....
Aber 35€ nur für's stehen dort finde ich schon recht happig.
Man sollte es in der aktuellen Zeit als Spende sehen. Ohne die Konzerte dort, wäre da schon dicht.

pipo am 11 Sep 2020 16:27:41

kalleundkulle hat geschrieben:Ich empfehle wenn es möglich ist auch einen Ausflug in die Dübener Heide und bei der Anreise oder Abreise einen Abstecher nach Bitterfeld (Großer Goitzschsee und die Bernsteinpromenade)

Ferropolis mag beeindruckend sein, aber dieser Tipp ist, auch zum Übernachten unschlagbar ;D :top:

sonnenblume58 am 11 Sep 2020 17:13:41

Wir haben das damals noch mit einem Besuch im Wörlitzer Park verbunden. Auch sehr sehenswert.
Auf dem Parkplatz vom Wörlitzer Park, kann man auch über Nacht stehen. Ich glaube das war im hinteren Bereich.

Viele Grüße

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzerlebnis an der Nordsee
Schöne Thüringen SP s in bzw um Saalfeld, Erfurt, Eisenach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt