Caravan
anhaengerkupplung

Stellplätze am Bodensee


seal124 am 13 Jul 2020 17:00:22

Hallo,
ich beabsichtige, in den nächsten ein bis zwei Wochen in Richtung Bodensee aufzubrechen. Kann jemand Auskunft darüber geben, wie belegt die Plätze z. Z sind.

Danke!


rolf51 am 13 Jul 2020 17:06:40

Hallo,
würde direkt anrufen und ggf. reservieren. Der Bodensee ist ein Hotspot, glaube kaum, dass man einen Platz ergattern kann. Vielleicht im Hinterland und dann mit den Fahrrädern zum See?

kamikaze am 13 Jul 2020 17:51:20

Schau dir doch mal den Campingplatz in Fischbach bei Friedrichshafen an. Die machen grundsätzlich keine Reservierung. Ich war da und trotz NRW-Ferien war ausreichend Platz.
Günter

Anzeige vom Forum


seal124 am 13 Jul 2020 17:58:29

kamikaze hat geschrieben:Schau dir doch mal den Campingplatz in Fischbach bei Friedrichshafen an. Die machen grundsätzlich keine Reservierung. Ich war da und trotz NRW-Ferien war ausreichend Platz.
Günter


Vielen dank für die Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Wie sieht es mit Stellplätzen aus?

Danke!

Beduin am 13 Jul 2020 19:26:57

Ich verstehe den sinn solcher Fragen nicht wirklich?
Erstens ist der Bodensee Hotspot
Zweites sind wir Wohnmobilfahrer eigentlich flexibel und spontan
und haben keine Glaskugel.
Wer heute auf einem Platz steht, der nur zur hälfte voll ist, das hier rein schreibt, morgen weiter fährt und du am Nachmittag vor einem Platz stehst der proppen voll ist..... wo ist da der Sinn.
Man kann es nicht sagen, es ist mal so, mal so und dann wieder ganz anders. Aber meistens bei den Hotspots doch eher voll
Manche fahren weiter, manche nicht, mal hast du Pech und mal haben die anderen Glück :kleeblatt:

tiefschneewikes am 14 Jul 2020 13:31:22

Also ich bin von Donnerstag bis Sonntag in Italien. Der Platz auf meinem Grundstück wäre frei. Sind aber 15 KM bis zum See - NEIN natürlich ist der nicht frei!!!

Aber im Ernst - es ist fast soviel los wie ohne Corona. In Radolfzell ist morgens oft noch Platz (SP), die Campingplätze auf denen ich die Betreiber kenne, sind die ganze Saison über ausgebucht. Die Strände die kostenlos sind (Sipplingen) sind sowieso total überfüllt und auch in den Strandbäder ist sehr viel los. Deshalb flüchte ich übers Wochenende nach Italien.

volki am 14 Jul 2020 15:08:19

seal124 hat geschrieben:ich beabsichtige, in den nächsten ein bis zwei Wochen in Richtung Bodensee aufzubrechen. Kann jemand Auskunft darüber geben, wie belegt die Plätze z. Z sind. Danke!

Sollte dich der Preis nicht stören (mich schon :cry: ) , in St.Gallen, auf dem Ausstellungsgelände der OLMA, hat es neu Stellplätze für Wohnmobile --> Link
------------------------
auf der Schweizer Seite des Bodensees, hätte es in Arbon 1-2 Plätze, Parkuhr 8.-CHF, max.7.50m lang, --> Link
--------------------------------
Am Untersee (unterhalb Konstanz) hätte es drei Plätze.
1. Zelglihof 30.-CHF,
--> Link
2. Steckborn Schützengraben 12.-CHF,
--> Link
3.Eschenz, SP VOR CP, von 19 Uhr bis 10 Uhr, 20 CHF
--> Link
-------------------------------------
Am österreichischen Ufer hat es mehrere Stell-/Campingplätze:
1. Camping Gasthof Lamm, 47.502602,9.724820
Kommentar: "Wir haben 2 Tage auf dem Platz gestanden für je 16 Euro. Lage ist super."
-----------------------
2. Bregenz, Hechtweg 4
Campingplatz Mexiko, ein kleiner, unprätentiöser, preiswerter Campingplatz am See und am Radweg. Aus der Mitte des Stadtzentrums. Kostenlose Dusche --> Link
-----------------------------
3.Bregenz, Strandweg 147, 47.505600,9.712090
Seecamping Bregenz,Direkt neben dem See, saubere Sanitäranlagen, keine Regeln bei der Platzwahl (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). 27 € für 2 Pers. ohne Strom mit einem T4. --> Link
.

Orvell am 14 Jul 2020 18:38:38

at volki:

danke für die Hinweise. Der Tread Ersteller könnte sich ja auch selbst bemühen im Sinne "wir sind mobil, wir sind camper" diese Info zu rescherschieren oder halt einfach loszufahren und sehen was sich ergibt.

Wollen wir ein Hotel buchen und alles planen oder frei und flexibel sein????

Beduin am 14 Jul 2020 20:31:53

volki hat geschrieben:3.Eschenz, SP VOR CP, von 19 Uhr bis 10 Uhr, 20 CHF
--> Link


Lieben Dank für deine Mühe!
Eine kleine Korrektur, diese Quickstop Plätze sind nur in der Vor und Nachsaison nutzbar

Öffnungszeiten
Vor- und Nachsaison (1. April bis 30. Juni / 1. September bis 21.Oktober)

Die QUICKSTOP-Stellplätze dürfen ab 19.00 Uhr belegt werden und müssen am folgenden Tag bis um 10.00 Uhr wieder verlassen werden.

volki am 15 Jul 2020 12:01:37

Beduin hat geschrieben:Eine kleine Korrektur, diese Quickstop Plätze sind nur in der Vor und Nachsaison nutzbarÖffnungszeiten
Vor- und Nachsaison (1. April bis 30. Juni / 1. September bis 21.Oktober)
Die QUICKSTOP-Stellplätze dürfen ab 19.00 Uhr belegt werden und müssen am folgenden Tag bis um 10.00 Uhr wieder verlassen werden.

Wieso Korrektur :?: Steht ja im beigefügten Link und im Text 19 Uhr bis 10 Uhr
Der OP kann ja selber lesen :lol:
.

babenhausen am 03 Aug 2020 17:45:50

Ein Bericht zur Lage am Bodensee:
--> Link

Bezeichnend das handgeschriebene Schild.......wir sche...en auch nicht in eure Gärten

Kistenmann am 03 Aug 2020 19:06:05

Wir waren gerade in Bregenz auf dem Seecamping Platz. Da gibt es immer Platz, so der Betreiber :-)
Wir fanden es super dort. Ist aber ein Campingplatz. 2 Erw/Hund incl Strom, Warmwasser, V/E, für 38,50€


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Lage Wo ist es voll, wo hat es noch Luft?
Situation in Italien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt