ich möchte eine zweite Batterie (AGM Batterie) über die Lichtmaschine / Wahlweise über einen Solarregler laden. Fahre einen Transit Custom von 2014 (Die Start Stop Problematik habe ich ausgeblendet, da ich das System abschalte). Schaltbild anbei. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich an den Pluspol der zweiten Batterie sowohl das Kabel vom Relais als auch den Solarregler anschließen?
2. Sind die Sicherungen an der richtigen Stelle, der Solarregler kann ohne Sicherungen betrieben werden? (Steht so in der Anleitung)
3. Das Trennrelais schaltet bei 13.7 Volt, d.h. sobald die Lichtmaschine Strom erzeugt, lädt die AGM Batterie. Stoppt der Motor, trennt das Relais die Batterien. Das Solarmodul soll die AGM Batterie im Stand "erhalten". (Es ist eine 150W Solartasche mit PWM Laderegler.) Meine Idee war, dass über das Trennrelais die Batterien während der Fahrt geladen werden, im Stand ausschaltet und dann der Solarregler ein bisschen Erhaltungsladung betreibt. Jetzt lese ich aber in der Anleitung, dass das Trennrelais auch in die andere Richtung schaltet, d.h. sobald der Solarregler die zweite Batterie lädt, schaltet sich das Relais durch und würde mir auch die Startbatterie laden. Das möchte ich aber vermeiden , denn beide Batterien haben unterschiedlich AH Stunden Kapazität und sind unterschiedlich alt. Oder ist das egal?
4. Solarladegerät: Ich kann die Ladespannung am Solarladeregler einstellen. AGM wird bis 14.8 empfohlen - dann habe ich allerdings die ganze Zeit das Relais geschaltet. Könnte ich den Ladestrom auf 13,5 Volt stellen? Lädt die zweite Batterie dann noch?
5. Worst Case: Das Solarmodul lädt bspw. mit 14 Volt. Das Relais schaltet zur Starterbatterie. Starterbatterie ist aber nicht richtig voll und das Relais bricht wieder ab. Resultat wäre ein ständig klackerndes Relais...
6. Ich könnte natürlich auch einfach mit Natoknochen die beiden Batterien per Hand trennen, wenn ich Solar lade. Dann muss ich allerdings immer dran denken beim Fahren den Schalter umzulegen...oder kann ich einfach ein weiteres Relais (unidirektional) zwischen Trennrelais und Starterbatterie schalten? Gibt es sowas?
Sind doch einige Fragen, wäre super wenn jemand eine ähnliche Konstellation hat (m.E. ist das doch ein Standard Anwendungsfall).
Danke für Eure Antworten und viele Grüße!