Dometic
anhaengerkupplung

Mein Kühlschrank hört sich merkwürdig an


goldfinger am 16 Sep 2020 15:44:39

Seit ein paar Wochen ist der Kühlschrank im Haus recht laut geworden.

Das Video bitte auf voller Lautstärke anhören.
--> Link

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Das gute Stück ist erst 3 Jahre alt. :(


Andreas


joe52 am 16 Sep 2020 16:10:20

Das hört sich nach dem Verdichter an.
Kühlt er denn noch ?
Hört er auf zwischendurch zu laufen?

goldfinger am 16 Sep 2020 16:15:31

Ja, er kühlt normal und schaltet auch ab.


Andreas

Anzeige vom Forum


joe52 am 16 Sep 2020 16:19:45

Dann bleibt dir nix weiter übrig als den einmal vorzuziehen. Es wird wohl der verdichter sein. Im Blechgehäuse ist der der Verdichter in der Regel auf Federn gelagert und wenn die kaputte gegangen sind hört sich das auch so an.

goldfinger am 16 Sep 2020 16:30:32

Hört sich plausibel an.
Das Gerät ist eine 2m hohe Kühl-Gefrierkombination. Mal eben rausziehen lässt die sich nicht. Ich werde mich im Winter, wenn ich die Lebensmittel zur Not draussen lagern kann, damit weiter beschäftigen. Hoffe mal der Kompressor macht nicht vorher schlapp.


Danke
Andreas

pipo am 19 Sep 2020 13:24:44

goldfinger hat geschrieben:Mal eben rausziehen lässt die sich nicht. Ich werde mich im Winter, wenn ich die Lebensmittel zur Not draussen lagern kann, damit weiter beschäftigen. Hoffe mal der Kompressor macht nicht vorher schlapp.

Sicher? I.d.R. haben die Teile Rollen. Evt. auch nur hinten.

goldfinger am 19 Sep 2020 14:54:03

Das Problem ist, selbst wenn ich das Gerät ausbauen würde, ich könnte den Kompressor weder reparieren noch auswechseln. Ausserdem wiegt die Kiste 64kg.
(Lt. PDF. des Nachfolgegerätes liegen 24 Schrauben für die Montage dabei)

Ich habe mich jetzt entschieden am Montag einen neuen Kühlschrank zu bestellen. Denn wenn ich abwarte bis der Kühlschrank aufgibt, schaffe ich es nicht in kürzester Zeit ein Ersatz zu beschaffen und den Inhalt zu retten. Ich will auch nicht irgendein Gerät nehmen müssen, nur weil ein Händler aus meiner Umgebung es gerade auf Lager hat.

Was mich am meisten ärgert ist, ich habe vor 4 Jahren (nicht wie oben geschrieben 3 Jahren) eine neue Küche gekauft und war nicht knauserig. Nach 2 Jahren war der Geschirrspüler (Miele) defekt, die komplette Bedieneinheit musste ausgewechselt werden, ging zum Glück auf Garantie. Jetzt nach 4 Jahren gibt die Kühl- Gefrierkombi (Liebherr) auf. Wo bleibt denn hier die oft zitierte Nachhaltigkeit?


Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt diese Pflanze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt