rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2,8l Diesel Ducato BJ 2005 - ABS-Leuchte leuchtet dauerhaft

HarryCamper am 17 Sep 2020 19:11:50

Hallo Camper-Freunde
Ich fahre einen 2,8l Diesel Ducato BJ 2005
Kann mir jemand helfen, meine ABS Kontrollleuchhte leuchtet auf einmal dauerhaft
Könnt ihr mir Tipps geben wonach i h da schauen, beziehungsweise was ich beachten oder machen muss das es wieder Funktioniert
Bitte beschreibt mir auch wo die Stecker oder Sensoren, ABS etc. Im Motorraum zu finden sind
Das wäre super nett da ich mich nicht auskenne mit der Technik

Vielen lieben dank im vorraus

Grüße Harry

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 17 Sep 2020 20:36:34

Hallo

ich würde als Erstes mal prüfen ob die Kabel an den ABS Sensoren noch vorhanden sind, bzw. eines dieser Kabel beschädigt ist.

Gruß
Joachim

HarryCamper am 17 Sep 2020 20:45:25

Joachim260 hat geschrieben:Hallo

ich würde als Erstes mal prüfen ob die Kabel an den ABS Sensoren noch vorhanden sind, bzw. eines dieser Kabel beschädigt ist.

Gruß
Joachim

Danke Joachim wenn Ich nur wüsste wo die ABS Sensoren sitzen und wie die aussehen,
Sorry kenn mich doch net aus

Anzeige vom Forum

Hornberger am 17 Sep 2020 20:49:28

Hallo, Fiat Werkstatt, Fehler auslesen lassen. Sofortige Reparatur in Werkstatt (Fiat oder Bremsenservice). Sicherheitsrelevante Bauteile, nichts für Laien. Außerdem gibt es mit dem Lämpchen keinen TÜV! Ich möchte keinen im Straßenverkehr begegnen, der mal eben an seiner Bremse "gespielt" hat.
Ist k e i n Scherz, ist durchaus ernst gemeint.
Gruß Holger

Joachim260 am 17 Sep 2020 21:10:52

HarryCamper hat geschrieben:Danke Joachim wenn Ich nur wüsste wo die ABS Sensoren sitzen und wie die aussehen,
Sorry kenn mich doch net aus

Also mal für den Laien ausgedrückt hinter der Bremsscheibe, also da wo das Rad drangeschraubt ist von unter dem Fahrzeug gesehen, sitzt ein Metallteil aus dem ein oder 2 Kabel gehen, das ist an alle 4 Rädern so. Eines dieser Kabel kann schon mal reißen wenn sich ein Ast verklemmt oder ähnliches. Keine Angst wegen der Bremsanlage, solange du nur nach den Kabeln schaust kann nichts passieren, im Augenblick geht nur das ABS nicht. Solltest du da aber keinen Fehler finden hilft wirklich nur die Werkstatt, den Sensor kannst du selbst nicht prüfen.

Gruß
Joachim

kartjule am 18 Sep 2020 09:45:54

Hallo, bei den Modellen platzt gern der Ring, der den Sensor die Impulse gibt.
Vergaß zu sagen das diese auf den Antriebswellen rechts und links sitzen.

Mit freundlichen Grüßen Kartjule

bosko am 18 Sep 2020 21:23:07

kartjule hat geschrieben:Hallo, bei den Modellen platzt gern der Ring, der den Sensor die Impulse gibt.
Vergaß zu sagen das diese auf den Antriebswellen rechts und links sitzen.

Mit freundlichen Grüßen Kartjule

Moin,
genau diesen Fehler hatte ich an beiden Vorderädern bei meinem Ducato, war nicht ganz preiswert, die Reparatur. :|
Gruß Bosko

HarryCamper am 19 Sep 2020 03:55:33

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Euere Hilfe, Ihr seit klasse Ich, werde wenn Ich zuhause bin mal nachschauen bevor ich ihn zur Werkstatt bringe

Nochmals Danke an Alle

Grüße Harry

kartjule am 19 Sep 2020 13:07:25

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Bosko, von der Werkstatt werden hier gern die äußeren Gelenke komplett getauscht. Die besagten Ringe gibt es aber im Zubehör als Erszteil und lassen sich mit ein wenig Geschick auch selbst montieren. Den Tipp bekam ich übrigens von meinem Fiat Dealer ( auf die Zähnezahl ist zu achten )

VG

bosko am 19 Sep 2020 20:40:50

kartjule hat geschrieben:[mod]Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.[/mod]

Hallo Bosko, von der Werkstatt werden hier gern die äußeren Gelenke komplett getauscht. Die besagten Ringe gibt es aber im Zubehör als Erszteil und lassen sich mit ein wenig Geschick auch selbst montieren. Den Tipp bekam ich übrigens von meinem Fiat Dealer ( auf die Zähnezahl ist zu achten )

VG

Moin,
genau so wurde es bei mir gemacht, Gelenke getauscht. Später habe ich erfahren, das die Ringe auch ausgetauscht werden können. Die Ringe sind auf der Achse aufgeschrumpft, das ist auch der Grund warum sie bei Rostbefall brechen.
Gruß Bosko :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlkreislauf entlüften 1995er Fiat Ducato
Optimierung Dethleffs Trend 7057 auf Maxirahmen Bj 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt