aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stufe Eintrittstufe funktoniert nicht im LMC 708G

Guenter am 17 Sep 2020 21:37:04

Hallo zusammen,
Beim Starten des Mores ist die Stufe wie gewohnt eingefahren. Nachdem ich die Stufe anschließend ausfahren wollt funktioniert sie nicht mehr, als wen kein Strom da ist.... also kein summen oder brummen.
Ich habe nochmal den Motor gestartet, auch nicht. Die sonstige Lampen, die über den gleichen Schalter geschaltet werden (an einen anderen Tasterseite) funktionieren. Eine allgemeine Sichtprüfung ergab nicht besonderes. Ich habe auch die Sattelitenantenne überprüft, (sie geht ja auch automaisch rein, beim Starten des Motores (war vorher nicht ausgefahren)) sie funktioniert normal...
Vielen Dank im Voraus

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 17 Sep 2020 21:45:09

:tach:
Moin,
was macht die Sicherung, schon überprüft?

Guenter am 18 Sep 2020 07:59:08

Ich habe eine Sicherung, die ich meine das diese die ist?? überprüft. Werde nachher mal alle Sicherungen überprüfen..

Dankeschön

Anzeige vom Forum

Guenter am 18 Sep 2020 12:22:53

Hallo zusammen,

ich habe gerade alle Sicherungen kontrolliert, nichts zu finden :x

Günter

Guenter am 22 Sep 2020 09:57:07

Hallo zusammen
kleiner Zwischenbericht:
Unterer Schalter, der auch für die Stufe zuständig ist wird über eine 20 A Sicherung, Grundbeleuchtung abgesichert
An die Elektronik kommt man wenn die Schrauben unterhalb der Schaltelemente rausdreht. Diese sind von unten geschraubt, von unten in den Boden des Regales über die Tür. Diese sind mit kleinen holzfarbigen Aufkleber versehen.
Grüße Günter

Guenter am 22 Sep 2020 13:13:55

Kabel habe ich vorher von der Stufe entfernt. Danach die beiden Relais vor den Stufenkabel überprüft. Mit Zahnstocher Relais 1 die Metallscheibe andrücken. Dann war bei mir kurz Strom auf dem orangen Kabel. Relais 2 ergibt beim Andrücken kurz Strom auf dem Lila Kabel ( Masse über kl. Schraube an der anderen Seite, das Teil mit den Kühlrippen) Lila und oranges Kabel wieder an Stufe dann das blaue und graue Kabel zusammen mit anderen Kabel verbunden nun geht die Stufe in eine Richtung. Beim umstecken des orangen und lila Kabel zurück. Motor ist ok. Als Nächstes ist der Endschalter bzw. die Verbindung zum Relais dran.
Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachständer Dachbox nachrüsten
Hymer Camp 51 Bj 1990 abgegriffenes Furnier
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt