aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze A 14

Vagabund am 17 Mär 2007 12:37:32

Hallo!
Da es nach einigen Hin und her doch nach Kalabrien
geht ab 9.4 für 4 Wochen meine Frage nach Stellplätzen entlang der A 14.
Und zwar für ein Gespann ( WoMo-Autotransporter gesamt
13 mtr.) gibt es da Möglichkeiten? Wir relaxen halt abends gerne etwas - essen gehen etc. Oder bleiben uns
da doch nur die Autorasthöfe ? Wer hat dazu eventuell einen Tipp vieleicht sogar kurze Wegbeschreibung ?
Vagabund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mär 2007 16:12:08

Hallo,
welche ist denn die A 14 in Italien?
(Kenn nur die A1 und die A22 ...)

frebeka am 17 Mär 2007 16:55:40

Hallo,

die A14 verbindet Bologna - Bari - Taranto. Für diese etwa 800 km!! lange Stecke ein wenig ungenaue Angaben. :eek:

Anzeige vom Forum

Vagabund am 17 Mär 2007 16:56:06

Hallo!
Sollte ich mich in der Bezeichnung vertan haben?
Gemeint ist die E 55 Ostküste.In dem ADAC Tourset ist sie auch mit 14 bezeichnet.
Vagabund

Gast am 17 Mär 2007 17:07:27

Also nochmal, für welche Strecke hättest denn gerne Infos? Dann schaumermal, was wir da raten können ...

Vagabund am 17 Mär 2007 18:22:26

Hallo!
Nun meine gesamte Strecke von Anfang an.
Feuchtwangen -Füssen - Fernpaß - Innsbruck in Sterzing die erste Übernachtung geplant.Modena - Bologna - Rimini - Ancona -Pescara - Bari - Taronto
Ziel ist Sibari. Irgendwo werd ich noch eine Übernachtung benötigen.
Ich bin jetzt mal ins WoMo und meine neueste Italienkarte geholt. Da ist die Autobahn zwischen
Bologna und Taranto als A 14 bezeichnet.
Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt. :?
Vagabund

Gast am 17 Mär 2007 20:42:07

Also das ist dann die "drübere" Strecke, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Frebeka kennt da sicher was. Wir irrten erst im August in Höhe Porto Recanati herum und erwischten letztendlich was neben der unseligen Bahn, die dort überall die Orte zerschneidet. Empfehlenswert ist das leider nicht.

Es kamen aber auch in einem Thread, in dem es um Übernachtungen nahe des Fährhafens Ancona ging, etliche gut klingende Vorschläge, stöber mal unter "Italien" ...

FranzS am 17 Mär 2007 21:26:09

Hallo Vagabund,
an der Küste entlang findest Du immer wieder Stelplätze. Leider meist nahe der Bahnlinie.
Zwischen Vasto und Termoli (nördl d. Gargano) liegt direkt am herrlichen Sandstrand "Petacciato Marina" (hoffentlich habs ich richtig geschrieben??). Der hintere Teil dieses kostenpflichtigen Parkplatzes ist für WOMOs reserviert. Tagsüber ist der gesamte Platz gebührenpflichtig, ab 18:00uhr kann man bis zum nächsten Tag kostenlos stehen. Einige Lokale (Restaurants) gibt es hier auch.Hier ist die Eisenbahnlinie und auch die Staatsstraße durch einen Pinienwald abgetrennt und man kann in Ruhe übernachten.

Gute Fahrt
FranzS

frebeka am 18 Mär 2007 12:11:56

Hallo,

ich hab mal in meinen Reiseunterlagen vom Sommer 2006 geblättert und Plätze rausgesucht, die etwa in der Mitte Sterzing-Sibari liegen! :)

In Porto San Giorgio, 50 km südlich von Ancona, standen wir an der Strandpromenade, dort wo der Trubel nachlässt und die Hobbyfischer ihren Fang unter die Leute bringen. Viele Gaststätten an der Promenade, bei uns war damals Strassenmarkt
Marina di San Salvo, hier gibt es einen Stellplatz am Wasser im Ort, V+E kosten 2 Euro, war recht voll im Sommer!
Petacciato Marina, SS16 bei km 531,9 an der Ampel links zum Strand, grosser befestigter Parkplatz am Ortsrand. Gaststätten... hier standen ca 30 Wohnmobile, wir suchten uns was kleineres, aber für Gespanne empfehlenswert
Petacciato Marina, SS16 bei km 533,1 links zum Strand 100m, unbefestigter Parkplatz, da waren wir 3 Wohnmobile.

Viel Spass im Süden :wink:

den bebilderten Reisebericht findet man unter --> Link\download.html

Stirol am 21 Mär 2007 11:04:32

Italientip
runter von der Autobahn, nicht in den Ort fahren, es gibt meist ausserhalb nette Gasthöfe die alle einen Parkplatz haben, dann in der Trattoria Abendessen. Übernachten nacher auf dem Parkplatz "senza problema"
Ciao

Vagabund am 22 Mär 2007 19:40:37

Hallo!
Danke Leute für die Tipps. Schau mer a mol wie weit ich komme.
Vagabund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riviera oder Südfrankreich
Fahrt mit dem Womo durch den Munt la Schera Tunnel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt