aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Reparatur der REMIfront

Mattes007 am 21 Sep 2020 11:42:00

Unsere REMIFront Fahrerhausverdunkelung an der Beifahrerseite ist in zwei Teile zerfallen. Das Kunststoffgelenk zwischen der oberen Teleskopführung und der Verriegelungschiene war gebrochen.

Leider gibt es das kleine Plastikteil im Zubehörhandel nicht einzeln zu kaufen, nur im Doppelpack und dann zusammen mit der Teleskopführung. Im Zuge der Nachhaltigkeit war das nicht nach meinem Sinn und so bemühte ich meine rudimentären Konstruktionskenntnisse und konstruierte und druckte eine passendes Ersatzteil einfach per 3D Druck.

Für Interessierte stelle ich gerne die STL Druckdatei für ein passendes Gelenk auf der Beifahrerseite, ist leider nicht symetrisch, hier --> Link zur Verfügung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

speeedi am 21 Sep 2020 13:29:05

Super gemacht :ja: so ein 3D Drucker werde ich mir auch mal anschaffen :)

HeideMobil am 22 Sep 2020 08:19:52

Es ist möglich, in Conrad Filialen auszudrucken :)
Da hat man immer die neueste Technik und Material :!:

Anzeige vom Forum

faro91 am 24 Jul 2022 10:28:22

Hallo hab auch das Problem mit dem Gelenk leider funktioniert der Link für den 3 d Drucker nicht mehr hat den jemand noch und kann ihn zur Verfügung stellen? Vielen Dank und Grüße

HaMo19 am 24 Jul 2022 11:37:13

faro91 hat geschrieben:Hallo hab auch das Problem mit dem Gelenk leider funktioniert der Link für den 3 d Drucker nicht mehr hat den jemand noch und kann ihn zur Verfügung stellen? Vielen Dank und Grüße

Wenn du nur die Kopfteile brauchst, die gibt es auch hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Esterel 24 Scheinwerfer
Hubstützen über Winter ausgefahren lassen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt