rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobilvetta auf 4,4 t Heavy auf 18 Zoll Felgen ändern

daywwalker69 am 23 Sep 2020 11:55:42

Wir bekommen bald unsere K Yacht TL 86 und ich möchte mich schon einmal nach 18" Felgen umsehen.
Mir gefallen die Borbet CW3 ganz gut. Diese würde ich gerne mit Coti VanContact Ganzjahresreifen fahren.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob dies so funktioniert, da es wohl von den e* Nummern abhängig ist.

Hat schon einer 18" bei dem Heavy Fahrwerk eingetragen und kann mir berichten wie es beim TÜV ablief.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

madpit am 10 Okt 2020 22:57:02

Hallo,

wir bekommen auch bald eine TKL 79.
Daher würde mich das Thema auch interessieren.
Solltest du etwas rausbekommen wäre es toll wenn du dies hier posten könntest.

viele Grüße

duca250 am 11 Okt 2020 09:32:14

Moin,
normalerweise sendet man dem Händler eine Kopie des Kfz-Scheins und er prüft anhand der eingetragenen Achslasten sowie des Gesamtgewichts die Machbarkeit. Ist diese gewährleistet, macht er Dir ein Angebot mit den jeweiligen Traglasten über die entsprechende Rad-/Reifenkombination. So macht das eigentlich jeder seriöse Händler, denn er will Falschlieferungen und den damit verbundenen Stress vermeiden.

Du solltest also warten, bis der Bolide bei Dir vor der Tür steht. Wenn Du die Achslasten und das Gesamtgewicht bereits weißt, rufe den/die Händler einfach an.

Grundsätzlich ist eine Abnahme bei einer Prüforganisation mit anschließender Eintragung in die Fahrzeugpapiere nötig.
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

krozinger am 11 Okt 2020 11:16:52

Oder lass gleich beim und vom Händler die Borbet mit Reifen montieren. Die Originalräder soll er verrechnen.
So war's bei mir.Borbet drauf,Originale Alus mit Reifen zurück.Alles ohne Mehrpreis.Wurde auch gleich vom TÜV abgenommen.

daywwalker69 am 23 Okt 2020 15:15:16

Felgen und Reifen sind nun gekauft. Es sind dann doch andere geworden, die neuen Irmscher Heli-Star.

madpit am 24 Okt 2020 10:24:32

Hallo Ralf,

die sehen wirklich Chic aus.
Poste doch mal bei Gelegenheit die Reifen/Felgen Kombi. Größe etc. Welche Reifen ?

Könnte mich dafür auch erwärmen, aber alles natürlich eine Frage des Preises. :D

Viele Grüße Peter

daywwalker69 am 31 Jan 2021 19:41:37

Hier nun mal ein Bilder der Felgen.

Sind diese hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malibu 441LE Ducato 120ps Mietmobil Adblue Verbrauch?
Korrekter Reifendruck bei Ducato-Fahrwerk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt