Hallo Zusammen,
Im Juni geht es nach Norwegen, was kann man zum Verbrauch vom Ducato an Adblue und Motorenöl rechnen EZ 7/2020 gibt es eine Formel ?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüsse Micha D
|
Hallo Zusammen, Im Juni geht es nach Norwegen, was kann man zum Verbrauch vom Ducato an Adblue und Motorenöl rechnen EZ 7/2020 gibt es eine Formel ? Vielen Dank schon mal. Viele Grüsse Micha D
Ölverbrauch in Schnapsglasdimensionen beim Ad Blue etwa 4-6 % von Kraftstoffverbrauch. Hallo, also Öl dürfte eigentlich zu vernachlässigen sein und Adblue - bekommste an jeder Tanke. Bei meinem Citroen Jumper habe ich noch 2500 km wenn die Adblue - Anzeige kommt. Aber jetzt nix wegen vielleicht höheren Preis sagen-- bei einer ordentlichen Norwegentour verbläst du 1000 l Diesel, da fallen die paar Cent nicht auf. Norbert Zum Motorölverbrauch eines Mietwagen ist es schwierig eine Aussage zu machen. Man kennt die Behandlungsmethoden der Vormieter nicht. Bei einer normalen Behandlung des Fahrzeugs dürfte der Ölverbrauch während der Reise kaum ins Gewicht fallen. Zum Adblue-Verbrauch kann ich keine Aussage treffen, da mein LMC ohne Adblue ausgestattet ist. Hallo, Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du vorher in Deutschland an der tanke den adblue Tank an der Säule vollmachen. In Norwegen gibts adblue nur in Kanistern und das ist deutlich teurer. An Säulen gibts da nur für lkw. Ich würde sagen der Spritverbrauch ist auch sehr von deiner Fahrweise abhängig. In Norwegen ist die durchschnittliche Geschwindigkeit sehr niedrig, rechne mal mit 60 km/h wenn du nicht nur die Europastraßen fahren willst. Gruß Birgit |
Anzeige
|