Hallo zusammen,
habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ein 16 Zoll Kinderfahrrad auf dem Thule Träger befestigen kann? Die Befestigungsarme sind anscheinend zu kurz.
Außerdem die Frage, ob einer von euch schonmal eine extra Schiene angebaut hat?
Gruß
|
Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ein 16 Zoll Kinderfahrrad auf dem Thule Träger befestigen kann? Die Befestigungsarme sind anscheinend zu kurz. Außerdem die Frage, ob einer von euch schonmal eine extra Schiene angebaut hat? Gruß Hallo honda13, für das Kinderfahrrad habe ich den Bügel nicht oben sondern an den seitlichen Träger geklemmt. Dieser schaut dann beim großen Fahrrad unter dem Rahmen heraus. Das 3. Fahrradproblem haben wir jetzt auch. Aktuell noch ein Faltrad in der Garage. Vom Gewicht her würde der Träger, da unsere Räder sehr leicht sind, offiziell ein 3. Fahrrad aushalten. Es gibt die Überlegung die 3. Schiene unten zu montieren und das Kinderfahrrad von unten kopfüber hängend zu montieren. Gruß Carsten
Exzellente Idee. Und wenn dann was passiert, kannst Du sicher belegen, dass die Modifikation des Trägers damit nichts zu tun hatte... Schon mal bedacht, dass die Verankerungen an den Halteschienen nicht auf Zugbelastung ausgelegt sind? Bin immer wieder erstaunt darüber, was die Leute für Risiken eingehen, um ein paar hundert Euro zu sparen! Neuer, tauglicher Träger und fertig. Den Alten verkaufen, das hält die Investition in Grenzen. Oder, wenn man wie wir diesem ganzen wackeligen Heckträger-Gebamsel nicht mehr traut, eine Heckbühne oder eine AHK plus AHK-Fahrradträger beschaffen. Ist auch besser fürs Fahrzeug und bequemer zu beladen. Just my two cents... bis denn, Uwe Hallo zusammen, danke für die Tipps. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Drittes Fahrrad auf den Träger ist für uns auch generell ein Thema. Die beiden großen Bikes wiegen zusammen nur 20kg. Hatte auch schon jemanden gesehen, der die beiden vorhandenen Schienen weiter auseinander gelegt hat und einfach eine dritte Schiene montiert hat Ich möchte mir auch den Elite Van XT von Thule zulegen. Kann mir jemand sagen, wie lang die Schienen sind? Mein MTB hat ein Radstand von 1255mm. Passt das von der Länge noch drauf? Leider finde ich auf der Homepage von Thule dazu nichts.
![]()
Top. Vielen Dank. Dann bestelle ich mal! Es ist suboptimal Fahrradträger beim Kastenwagen auf die rechte Hecktüre anzubringen. Vor dem Öffnen sollten nämlich immer die Räder abgenommen werden, um eine Überlastung der Schamiere zu verhinden. Aber wer macht das schon? Ist eine starre AHK montiert, gibt es passende, preiswerte Träger, bei denen die Öffnung der Hecktüren ohne Abnehmen der Räder machbar ist. |
Anzeige
|