rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufe XL für Flair 800

Russel am 26 Sep 2020 18:03:55

Die serienmäßige Trittstufe Ist in unserem Flair irgendwie unbequem, Auftritt zu klein und die Stufenhöhe zu hoch, vor allem für die Hunde. Ein bequemes aussteigen ist eigentlich, für mich nur rückwärts angenehm.

Kennt wer eine externe XL Stufe mit 3 größeren Stufen und einer höhe von ca 60 cm.

Selber bauen wäre noch eine Alternative.

Die Brunner XL ist zu niedrig, die habe ich momentan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 26 Sep 2020 18:39:23

Wir haben bei unserem Flair eine 2-Stufen Thule.
Unsere Cairn Terrier Hündin war im Frühjahr an den Hinterläufen komplett gelähmt und dank des besten Tierarztes der Welt
kann sie nun ohne Operation wieder laufen. Nicht ganz so wie früher aber für sie und uns absolut akzeptabel.
Nur die Thule kam sie nicht mehr hoch, vor allem wenn die Hubstützen für noch mehr Fahrzeughöhe sorgten.

Ich habe dann durch Zufall im Internet folgenden Klapptritt endeckt --> Link
Ich kann dir nicht sagen ob sie die Stufen besser sehen kann weil diese schwarz und nicht silber sind, jedenfalls paßte das
Teil von der Höhe wie gemacht für uns.

Das Gute ist der Preis und das der Tritt einfachst zusammenklappbar ist. Sollte dieser in Frage kommen mußt du beim Aufbau
nur darauf achten das die Seitenteile bis zur vorgesehenen Stellung ausklappen da sonst Gefahr besteht das der Tritt zusammen bricht.
Wir jedenfalls sind extrem zufrieden.

Russel am 26 Sep 2020 18:56:01

Ich hatte letzest mal eine Einstiegshöhe von 72 cm durch die Hubstützen....die erste Stufe war kaum erreichbar.

Das Teil ist schon mal die richtige Richtung, such aber was „stabiles“ mit 3 Stufen.

Ich denke das ich mir was vom Schlosser bauen lasse und mit Terrassendielen aus Kunststoff verkleide

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 26 Sep 2020 19:07:09

Also stabil ist der Tritt - 150kg belastbar ist schon ein Wort. Bei mehr kommst du eh nicht mehr durch die Tür :razz:
Aber wenn du drei Stufen brauchst ist es halt eine zuwenig.

clouschwalbe am 10 Okt 2020 13:20:55

Hallo,
wir nutzen einen 3stufigen Tritt mit 73cm oberste Höhe (bis 150kg) und sind sehr zufrieden!
(Little Jumbo)

bleibt gesund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van l platinium selection
Schalter an Stufe - Sinn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt