aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Toilette hat der Dethleffs Trend A 7877?

votti am 26 Sep 2020 21:15:53

Hallo zusammen,

ich bin nun auch endlich unter die Wohnmobilisten gegangen, ich werde meine Errungenschaft (Dethleffs Trend A 7877, Bj. 2018) in 2 Wochen beim Verkäufer abholen können.

Neben einigen Fantasien zum Thema "Nachrüstungen", die aktuell durch meinen Kopf geistern, ist auch eine ziemlich banale dabei: Eine neue Toilettenbrille + 2. Kassette. Wenn ich das richtig sehe gibt es dafür von Thetford das "Fresh Up Set". Dafür müsste ich nur mal wissen, welches Toilettenmodell genau im 7877 verbaut ist. Ich tippe auf C250 oder C260, zumindest erkenne ich die Kassette auf Fotos im Netz darauf wieder. Das muss aber ja noch nichts heißen.... :?:

Kann mir da jemand verraten, welches Modell im 7877 verbaut ist? Dann könnte ich das Set nämlich bereits jetzt bestellen.

Vielen Dank und Gruß,
Votti

P.S.: Habe ich es auf einer Zubehör-Seite im Netz richtig gelesen, dass es für so eine Standard-Thetford-Toilette auch eine Keramikbrille gibt? Hat die zufällig jemand und kann über das Sitzgefühl berichten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 27 Sep 2020 00:38:31

Keine Keramikbrille sondern eine Keramikschüssel zum nachrüsten,wird einfach eingesetzt und die Fuge mit Silikon verschlossen.

Gruß Bernd

votti am 27 Sep 2020 22:41:17

Elgeba hat geschrieben:Keine Keramikbrille sondern eine Keramikschüssel zum nachrüsten,wird einfach eingesetzt und die Fuge mit Silikon verschlossen.

Blöde Frage: Und was genau ist der Vorteil einer Keramikschüssel? Kann man die evtl. besser reinigen?

Gruß,
Votti

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 28 Sep 2020 13:38:29

votti hat geschrieben:Blöde Frage: Und was genau ist der Vorteil einer Keramikschüssel? Kann man die evtl. besser reinigen?
Gruß, Votti

Gegenfrage: warum werden jetzt in neuen Wohnmobilen wohl Keramik-WC verbaut? Genau, weil es eben eine bessere Variante ist und die Reinigung wesentlich effizienter erfolgen kann. Also macht man bei alten WoMo den Umbau auf Keramik-WC was aber > 1Kilo kostet oder man nimmt diesen Keramik-WC Einsatz und hat für wenig € den gleichen Effekt.-sieht dann so aus...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Alaska TE Whale Warmwasserbereiter
Abwasserschlauch hinter Kühlschrank ?? - Frankia I 840 GD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt