xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Alaska TE Whale Warmwasserbereiter

Kesgass am 01 Jun 2020 13:01:46

Hallo
Bei meinem neuen Alaska TE (Ahorn) läuft beim Anschalten der Wasserpumpe häufig Wasser aus dem Whale Wasserbereiter heraus obwohl Frost-Ventil geschlossen ist! Pumpe springt dann alle 2 - 3 sec an um den Druckabfall auszugleichen! Muß dann immer erst einmal das Frost-Ventil auf und zu machen und erst dann ist alles dicht. Nervt etwas, da man dafür immer erst in den Stauraum klettern muß! Kennt einer von Euch das Problem?

Habt ihr den Whale Warmwasserbereiter bei der Benutzung des WoMo immer an oder nur bei Bedarf? Kann es zu einer Verkalkung des Systems kommen, welche z.B. den Fehler mit dem austretendem Wasser verursacht hat? Der Warmwasserbereiter wird ja immer auf ca. 70 Grad erhitzt!

Von meinem iPad gesendet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jawattdenn am 24 Jun 2020 10:42:38

Hallo Kesgass
Ich fahre einen Ahorn Alaska von 2018 mit dem gleichen Boilertyp.
Dieses Phänomen habe ich während meiner 32Tkm noch nicht beobachtet.
Hört sich nach einem technischen Defekt an.

Kesgass am 28 Sep 2020 12:21:44

Hall Jawattdenn
vielen Dank für deine Antwort.
In dem Modell 2020 ist anscheinend ein neuer Typ von Whale Warmwasserboiler verbaut. Modell WW0821UX. Der Techniker in Speyeer kannte diesen Typ von Ventil in diesem Whale Gerät im Juli 2020 auch noch nicht! Und auch keine Ersatzteile auf Lager! Das Ventil wurde nun vor 2 Monaten gewechselt und noch 2 Wochen Nutzung wieder defekt. Ventil schließt nicht mehr richtig und tropft permanent nach der Aufwärmen. Habe jetzt schon die obere Trittstufe im Schlafbereich mit Scharnier versehen, so dass ich nicht jedes mal in den Stauraum krabbeln muss um den Fehle zu beseitigen. Der Pumpendruck wurde auch runter geregelt. Dieser Warmwasserbereiter kann nur 1,9 bar auf der Eingansseite vertragen.
Gibt es Alaska TE Nutzer Modell 2020 mit gleichem Problem an dem Warmwasserbereiter oder funktioniert das Teil bei Euch?
Danke für die Infos
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie hoch ist der Aufwand bei Umrüstung auf Druckwasserpumpe?
Welche Toilette hat der Dethleffs Trend A 7877?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt