aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbunterschiede bei Sunlight T68 Active

StebuT68 am 26 Sep 2020 23:42:53

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage in die Runde, die mir unter den Nägeln brennt. Wir haben einen Sunlight T68 Active (Ehemaliges Mietfahrzeug) vom März 2018.
Am Wagen fällt auf, dass es bei verschiedenen Blickwinkeln und Lichtverhältnissen Farbunterschiede von der Heckgaragentür und der Seitenwand an der Fahrerseite gibt. Mein Händler meinte, dass die Seitenwand lackiert und die Tür foliert sei und dadurch die Farbunterschiede kommen. Der Wagen wird so Werkseitig ausgeliefert. Auch wenn Sunlight kein "Prämiumhersteller" ist, kommt mir das ein wenig komisch vor. :? Was meint ihr dazu? Kann das wirklich so sein?
Besten Dank im Voraus.
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruefue am 27 Sep 2020 07:57:41

Moin, auf den Bildern im Netz gibt es das Modell scheinbar mit unterschiedlichen Lackierungen und Grautonverläufen. Vielleicht wurde ab Werk aus Versehen eine Heckgaragentür für einen anderen Farbverlauf montiert? Oder nachträglich die Heckgaragentür getauscht? Gruß

Gast am 27 Sep 2020 08:05:01

Wie sieht denn die andere Seite aus?

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 27 Sep 2020 08:12:52

Leider hast Du recht. Türen, klappen sind Teile vom Zulieferer. Meist ist es Tegos oder Hartal. Was bei Silber noch erschwerend dazukommt ist dass die Farben Ral 9006 und Ral 9007 nach der Deutschen Norm nicht geregelt sind. Wenn Dir jetzt einer eine Lila Klappe montiert und sagt das ist ähnlich RAL 9006 dann ist das so.
Aber das Auto ist nicht lackiert, sondern foliert. Die Folien die verwendet werden sind dieselben, jedoch andere Chargen. Deshalb 9006 ist 9006.

mv4 am 27 Sep 2020 09:38:22

Du siehst doch selber das es so sein kann....an deinen eigenen Wagen den du so gekauft hast.
Die Qualitätsanmutung der Hersteller wird durch den Absatzboom immer schlechter. Warum sollte man es auch besser machen, es verkauft sich doch alles.

Wenn es dich stört, las die Tür von einen guten Lackierer farbtongleich lackieren.

StebuT68 am 27 Sep 2020 21:29:00

Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten / Rückmeldungen.
Gruß
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Nexxo T 660 Dichtungsnaht Hutze Fahrerhaus
Dichtung für Türblatt-Profil Bezugsquelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt