xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn Kentucky GC Line - Aufbaubatterie und Kabel legen

christianzw am 27 Sep 2020 15:37:36

Hi,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Ahorn Kentucky GC Line - Alkoven, EZ 12/14 (Renault Master 3) und habe zwei Fragen, zum einen wo befindet sich die Aufbaubatterie, in keiner Anleitung kann ich etwas finden, unter den Sitzen, in den Schränken überall geschaut. Kann mir jemand weiterhelfen? Und Frage 2, wie bekomme ich hinter dem Bad ein weiteres Stromkabel gelegt? Kann ich von der Heckgarage dieses durchschieben bis zur Dinette? Eine Steckdose in der Küche ist doch etwas zu wenig.

Grüße
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 27 Sep 2020 19:28:57

Hallo Christian,
schau mal in den Tritt der Beifahrerseite. Dort die Verkleidung rausschrauben und dort findets du die Batterie. Die Starterbatterie ist an der selben Stelle an der Fahrerseite.
Gruß Holger

pluplus am 27 Sep 2020 19:31:39

...vergessen..
ein Kabel unter dem Bett durch das Bad zur Küche wird nicht gehen. Da gehen die Heizungsrohre durch und es ist zu eng.Außerdem kommst du nicht so einfach an der Toilette vorbei.

Anzeige vom Forum

christianzw am 28 Sep 2020 09:20:23

Danke für den Hinweis. Wie komme ich denn am besten an ein Kabel auf der anderen Seite? Eine Steckdose ist zu wenig und über die Bodenplatte wollte ich eigentlich nicht gehen? Ich versteh auch nicht das nur eine Steckdose verbaut wird, scheint aber wohl üblich zu sein, bei meinen Eltern war auch nur eine verbaut...die 10 Euro Material wären aber sicher gerechtfertigt beim Bau.

Gast am 28 Sep 2020 10:57:13

christianzw hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Wie komme ich denn am besten an ein Kabel auf der anderen Seite? Eine Steckdose ist zu wenig und über die Bodenplatte wollte ich eigentlich nicht gehen? ...

Wenn ich das richtig sehe, hast du im Küchenblock eine Steckdose.
Wenn dem so ist, kannst du von dieser Stecksode eine neue Leitung (3x1,5qmm) zu der neuen Steckdose nebenan verlegen und diese anschließen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie im Winter -abklemmen oder nicht?-
Xgo 106 , 2 Aufbaubatterie, WIE?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt