rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuer auf dem Campingplatz

Gast am 18 Mär 2007 17:33:11

Es knallte laut und erschreckt liefen Leute umher. Ein Wohnwagen hat Feuer gefangen, vermutlich die Heizung. In nur 5 Minuten brannten 4 weitere Fahrzeuge drum herum. Die Flammen schlugen bis in die höchsten Äste der Bäume (... ca. 15 Meter). Schwarzer Qualm und der Wind fachte weiteres an. Wir stehen nur 30 Meter entfernt und haben und unser Reisemobil wäre spätestens 10 Minuten später auch in Flammen aufgegangen. Doch dann kam die Feuerwehr.Das war unser Glück. Natürlich gingen die Feuerlöscher nicht auf dem Platz und, das Wasser war wegen Frost abgestellt worden. So wurde aus einer kleinen Flamme ein vernichtender Brand, zumal die Camper alle viel zu nah zusammen stehen. Die Feuerwehr löscht,während ich diese Zeilen schreibe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mär 2007 18:05:38

Im wahrsten Sinne des Wortes "Brand-aktuelle" Fotos

Gast am 18 Mär 2007 18:11:11

Gasflaschen explodieren übrigens nicht. Sie haben ein Ventil, welches in einem solchen Feuerfall öffnen. Dann verbrennt zwar das Gas, aber es besteht keine Explosionsgefahr, wenn das Ventil funktioniert.

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 18 Mär 2007 18:17:34

Da kann ich mitfühlen . Haben das gleiche damals auch
auf einen Campingplatz erlebt . Hinter uns gingen 2 Wohnwagen
in Flammen auf . Unserem damaligen Wohnwagen war nichts passiert .
Schwein gehabt !

Beduin am 18 Mär 2007 18:29:58

Alptraum sowas.

Gast am 18 Mär 2007 22:43:28

... das Feuer ging vom Kühlschrank aus, der gasbetrieben wurde.Montag schecke ich erst mal meine Versicherung!
Wer bezahlt eigentlich die mit abgefakelten Wohnwagen drum herum? Letztlich war der von dem das Feuer ausging nicht angemeldet und versichert.
Wer bezahlt den Feuerwehreinsatz?
Wer bezahlt die Entsorgung des ganzen Sondermülls, der einmal Wohnwagen mit Vorzelt war?

Fragen über Fragen ..., ach ... und einen großen Feuerlöscher lege ich mir Montag auch zu.

f8274 am 19 Mär 2007 15:29:34

Meiner Meinung nach ist zwar der Schadenverursacher nach § 823 BGB haftbar (setzt gleichwohl Verschulden voraus, also mindestens leichte Fahrlässigkeit), wenn dieser jedoch keine Haftpflichtversicherung besitzt, sollten die Brandgeschädigten auch Leistung aus ihrer (WoMo-)Kasko (einschl. Feuerversicherung) - so denn eine besteht und die Prämie bezahlt wurde - beanspruchen können.

Bechädigter Hausrat würde ich über die eigene HR-Police abwicklen lassen, die auch Hausrat deckt, der vorübergehend nicht zu Hause lagert (mal in die Police schauen, wohl 1-3 Monate).

f8274

Chris_62 am 19 Mär 2007 16:16:55

sch...... sowas...

aber hauptsache keine Menschen zu Schaden gekommen ???

Alles andere kann man ersetzten !!!

Christine

Gast am 27 Mär 2007 15:23:01

Weitere Entwicklung ...
Der Schadensverursacher, von dem Camper von dem das Feuer ausging, hat keine Versicherung. Die Entsorgung des Sondermülls soll ca. € 4.000 kosten. Das müsste er ja wohl in jedem Fall bezahlen. Dazu kommt sein eigener Schaden, der Vollverlust von Wohnwagen, Vorzelt, Einrichtungen, Kleidung, Werkzeug, etc.

Die Versicherungen der anderen 4 beschädigten Wohnwagen, soweit sie existieren, wollen nur den Zeitwert zahlen, der, je nach Alter der Wohnwagen im Minimalbereich liegt.
Nun bauen sich so "Wochenendhäuser auf meist platten Rädern" im laufe der Jahre bekanntlich aus. Meist illegal, mit Holz vertäfelte Vorzelte, etc.
Argumentation der Versicherungen: Diese leicht entzündlichen Materialen haben ursächlich zu einer aussergewöhnlichen Verbreitung des Feuers beigetragen.

Tja, so ist das ..., vielleicht sollte man seine eigene Police mal genau durchschecken!

Gast am 11 Apr 2007 09:33:08

Hier das Ende der Geschichte und die Frage ..., wieviel Wohnwagen, nebst Vorzelte und Zubehör gehen in 2 kleine Müllcontainer?

Antwort: 2

Gast am 11 Apr 2007 09:37:56

Fotos werden leider nicht angenommen. Fehlermeldung kommt.

Memmi am 11 Apr 2007 12:24:03

Wenn ich manche Fahrzeuge auf demStellplatz sehe und wie die Besatzung leichtfertig mit Gas und Feuer umgehen, wundere ich mich immer, dass nicht mehr passiert.
Man sollte wenigstens bei Grillen, was ich auch gerne mal mache, einen großen Eimer Wasser daneben stehen haben

.
Memmi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne Freizeitbäder mit SP in der Nähe im Norden?
Stellplätze Cuxhaven und Travemünde teurer !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt