Hallo, wer kennt eine günstige WOMO Versicherung ! Nur HP...
Allen ein schönes Rest WE
Helke
|
Hallo, wer kennt eine günstige WOMO Versicherung ! Nur HP... Allen ein schönes Rest WE Helke Selber suchen und Vergleichen. :ja: Jede Versicherung ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, außerdem gibt es noch so viele weitere Faktoren. :/ Hallo Helke, RMV Reise Mobil Versicherung ist für mich günstig und versichert bei Anruf auch einen Aufenthalt in Marokko. Verschicken dann eine Versicherungsbestätigung. Hinter RMV steht wohl die KRAVAG Versicherung. Ist wegen Marokko meine erste Wahl. Gruß Holger Bin zum Anfang 2020 von der RMV zur ADAC-Versicherung gewechselt, weil die KRAVAG im Herbst 2019 eine Versicherung für Marokko abgelehnt hatte. Bei der ADAC-Versicherung war das alles kein Problem. Meines Wissens nach richtet sich die Beitragshöhe auch nach der Zulassungsregion. Einige Regionen sind mit höheren Beiträgen belastet, weil dort häufiger Schäden auftreten. Eine günstige Versicherung ist für mich keine Frage der Beitragshöhe, sondern des Leistungsumfangs!
Hallo, ich war 2019 von Oktober bis Dezember in Marokko und habe die Versicherungsbestätigung (grüne Karte) von der RMV für Marokko bekommen, war allerdings nur für die Haftpflicht, weiß nicht, ob ich die für Vollkasko auch bekommen hätte. Von der HUK24 war mir dies in 2017 versagt worden, man hat mich dort aber großzügig aus dem Vertrag entlassen. Durch Beiträge im Forum habe ich dann das Fahrzeug bei der RMV versichert und bereits im Herbst 2017 die "grüne Karte" für Marokko bekommen. Der Fragesteller hat nach einer günstigen Haftpflicht gefragt und ich habe ihm meinen Eindruck und meine belegbare Erfahrung mitgeteilt. Ich habe sogar noch die "grüne Karte" mit Zeitraum und n i c h t durchgekreuztem Feld für Marokko. Wenn dies ein Kriterium sein sollte, dann ggf. beim avisierten Versicherer nachfragen. Gruß Holger
Moin Moin, hm, er sucht doch nur nach Haftpflicht. Da sollte der Leistungsumfang bei allen Versicherern recht gleich sein. Grüße Ralf. |
Anzeige
|