aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrräder in Schottland

toli269 am 20 Mär 2007 12:23:09

Hallo

so langsam wirds ernst. In 2 Monaten gehts los. Und wir haben das letzte Wochenende unsere Jungfernfahrt in NL verbracht. War super.

Jetzt hab ich überlegt nach Schottland die Fahrräder mitzunehmen. Wir sind zwar nicht sooooo die Radler, besonders, weil in den schottischen Highlands auch entsprechende Berge zu erwarten sind. Ich dachte aber eher so ans Brötchen holen und so. Lohnt sich das, oder fahr ich die Räder dann drei Wochen spazieren und habs einmal gebraucht ?

Was meint ihr ?

Toli269

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 20 Mär 2007 16:25:39

Hallo Toli,

kommt drauf an . Wir waren vor zwei Jahren im Sommer mit Rädern in Schottland.

Wetter : Schränkte die Fahrfreude stark ein.
Hügel : dto.
Räder hingen hintendran und waren andauernd nass.

Also mitnehmen und nicht ärgern, wenn ihr wenig fahrt.

Stefan

Roman am 20 Mär 2007 18:36:00

Stefan hat geschrieben:

"Also mitnehmen und nicht ärgern, wenn ihr wenig fahrt. "

Soooo ist es. Wir hatten die Räder bisher aus den gleichen Beweggründen einmal nicht mit und ärgerten uns schwarz, wegen eines ultimativen Tripps ,den wir mit den Rädern hätten machen können.

Den Rest des Urlaub hätten wir sie in der Tat spazieren gefahren. Ist mir jedoch heute egal. Und wenn ich sie nur 2-3 mal zum Brötchen holen nutze.

Roman

Anzeige vom Forum

veltliner37 am 23 Mär 2007 09:34:36

Grüß euch !

Also ich würde die Räder auf jeden Fall mitnehmen !

Wir haben bei unserer Schottlandtour 2004 wunderschöne Fahrten mit den Bikes gemacht . Es gibt zwar auch Berge (aber nicht sehr hohe !) und Wind genug, aber trotzdem sind wir in den 4 Wochen auf etliche Kilometer gekommen.
Vor allem sind Fahrten an und um die Lochs sehr schön und gut für Bikes geeignet ! Auch die Gegend um den höchsten Berg Schottlands, dem Ben Nevis ist gut zum Biken .

Nur zum Bäcker fahren zahlt sich nicht aus, das schottische Brot ist ja auch nicht besonders !

veltliner37,obwohl im reiferen Alter, begeisterter Mountainbiker !

racetec1 am 01 Apr 2007 20:25:05

Hallo toli,

wenn Gewicht und Länge des WOMO keine Rolle spielen - mitnehmen! Die meiste Zeit wird man es nicht brauchen, aber wenn, dann ärgert man sich richtig, daß man die Dinger nicht mitgenommen hat. Außerdem sind Räder ganz nützlich, wenn man mal kurz zum Einkaufen fahren will für Kleinigkeiten pp.
Wir sind übrigens auch ab Anfang Mai an der Westküste unterwegs und nehmen unsere Räder auch mit.

Dirk

toli269 am 02 Apr 2007 19:54:28

Hallo

erstmal Danke für die Antworten. Ich denke wir werden die Räder auf jeden Fall mitschleifen. Wieso auch nicht. Dann sehen die auch mal was von der Welt.

@ racetev1

mit was für einem Womo seid ihr denn unterwegs ? wir fahren ja nur ein kleines, glauben aber trotzdem dass wir einen superschönen urlaub verleben können.

Thomas

racetec1 am 03 Apr 2007 17:05:18

Hallo Thomas,
sind mit einem Weinsberg Meteor LS 620 unterwegs. Auf den Türen und hinten jeweils mit einem Gecko.

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

England´s süden lohnends wert?
Lebensmittel nach GB einführen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt