rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

England´s süden lohnends wert?

dieter2 am 23 Mär 2007 18:50:41

Hallo
Ende August geht´s auf die Insel.
Wir wollen nach --> Link,das drößte Dampfspecktakel wo gibt :D
Jetzt ist die Frage,bleiben wir nach den drei Tagen noch in England oder fahren
wir zurück nach Frankreich und richtung Portugal?
Wir wahren zwar schon zwei mal in London mit den Womo,aber England selber kennen wir nicht.
Der Süden und Cornwall soll ja sehr schön sein.
In Cornwall´s Kohlegruben ist ja auch die Wiege der Dampfmaschinen.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 23 Mär 2007 19:20:00

Hallo Dieter,

ich kann nur empfehlen, dass Ihr Euch dort noch solange wie möglich aufhaltet.

Devon und Cornwall sind ein Traum. Wir mögen halt einfach die Mentalität und Gastfreundschaft der Briten.

Die gesamte Küstenlinie ist phantastisch. Aber auch die Fischerdörfer und das Hinterland sind sehr lohnend.

Ich will mich jetzt ganz bewusst nicht zu sehr in Details verlieren. Wenn Ihr gezielt noch Fragen habt meldet Euch.

Benutze auch mal die Suchfuntion. Da müsste einiges zu finden sein.

Roman

Eileen am 23 Mär 2007 20:42:32

...auch Exmoor und Dartmoor sind nicht zu verachten.

In Cornwall und Devon alleine kann man schon die Kuesten rauf und runter Wochen verbringen, ohne sich sattzusehen.

(Ich sag' nur Rosamunde Pilcher Filme :D )

Der einzige Vorbehalt: mit einem 10m x 2.5m Womo wuerd' ich's mir verkneifen ...

Anzeige vom Forum

dieter2 am 23 Mär 2007 21:29:42

Eileen hat geschrieben:Der einzige Vorbehalt: mit einem 10m x 2.5m Womo wuerd' ich's mir verkneifen ...

Nee,nur 6 m X 2,25 m :D
Mit so einen kleinen komm ich normalerweise überall durch.
Bin nicht umsonnst von einen Großen auf einen Kleinen umgestiegen :)

Dieter

Maggie am 23 Mär 2007 21:47:43

dieter2 hat geschrieben:Nee,nur 6 m X 2,25 m

Ziemlich genau unsere Größe und wir hatten auch kein Problem. Wir waren 2 Wochen im Gebiet zwischen London, Bath und Küste unterwegs und es war einfach schön!! Also: ich würde bleiben! Mein Mann würde zurückfahren. Ihn haben die 10Millionen Kreisel gestört (ok, er musste ja auch fahren).

Maggie

Gerd-R am 24 Mär 2007 08:13:49

Das manche Straßen im Süden Englands enger sein sollen habe ich wohl schon gelesen. Ich habe mir aber bisher bezüglich unseres WoMos bisher keine Gedanken gemacht.

Wir wollen Mitte Mai das erste Mal nach England aufbrechen und zunächst Richtung Süden der Küste entlang fahren. Unser WoMo ist 8,34 m x 2,25 m . Haben wir damit Probleme zu erwarten ?

Gerd

womokiste am 24 Mär 2007 09:30:55

Hallo miteinander,

auch ich kann nur empfehlen, "in der Ecke" zu bleiben. Wir waren vor zwei Jahren dort (siehe meine hp) und fanden´s klasse.

Div. Postings zu dem Thema findest Du, wie Roman schon schrieb) über die Suchfunktion.

Viel Spaß wünscht Franz Peter

Waldi am 24 Mär 2007 11:27:19

Hallo Dieter
Das ihr zu dem Dampfmaschinen/mobile Treffen fahrt find ich ja toll.Ich habe mir mal vor Jahren eine Sendung auf VHS aufgenommen weil mich das auch seit Kindheittagen interessiert und fasziniert .Vor allen dingen wenn es überall dampft, pfeift und keucht :wink: .Ich wünsche dir dazu viel Spass und es wäre nett wenn du uns nach Rückkehr kurz berichten würdest.

Waldi

dieter2 am 24 Mär 2007 12:34:54

Waldi hat geschrieben:Hallo Dieter
Ich wünsche dir dazu viel Spass und es wäre nett wenn du uns nach Rückkehr kurz berichten würdest.

Waldi

Hallo Waldi
Danke,werde hier natürlich ein paar Bilder einstellen und einen kleiner Bericht abliefern.

Dieter

Eileen am 24 Mär 2007 13:12:22

Gerd Rehbohm hat geschrieben: Unser WoMo ist 8,34 m x 2,25 m . Haben wir damit Probleme zu erwarten ?

Gerd

Auf den Hauptstrassen sicherlich nicht, mit 2.25 ist es ja noch relativ "schmal".
Das eine oder andere Straesschen zur Bucht / Strand / Fischerdorf solltest du dir aber vielleicht vorher mit dem Fahrrad anschauen.

Durch die (landschaftlich sehr schoene) Bauweise mit vielen Mauern und Hecken, sind manche Nebenstrassen nur so breit wie zwei Ochsenkarren (fuer die sie mal gebaut wurden) was etwa grade so zwei PKW-Breiten entspricht. Es gibt zwar jede Menge Ausweichstellen, die sind aber meist sehr knapp gehalten (Grundstueckseinfahrten) und da koennte dir mit 8.3 Metern Laenge schon gelegentlich mal der Schweiss ausbrechen.

Wert sollte es die Anstrengung aber trotzdem sein.

Siehe auch
--> Link
denn v.a. Cornwall und Irland sind sich was Strassen angeht nicht unaehnlich.

Gerd-R am 25 Mär 2007 06:51:22

Vielen Dank, Eileen, für die schnelle Antwort.

Ich muss wohl damit leben, dass es das eine oder andere Mal eng wird. Ich denke die Landschaft wird uns entschädigen.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisekasse in Schottland
Fahrräder in Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt