es gibt hier im Forum eine Reihe älterer Themen, in denen es um die chronisch unzuverlässigen Sonden für Frisch- und Abwasser geht. Bei meinem noch nicht ganz 3 Jahren alten Pössl Roadcruiser hat es mich nun auch erwischt. Auf dem Bedienpanel wird beim Füllstand des Grauwassers meistens nur noch dummes Zeug angezeigt. Gestern habe ich den Tank ausgebaut und die Mehrstab-Sonde (die Dinger mit den 5 Stäben) gereinigt, selbiges auch für den Tank. Die Sonde testete ich anschließend in einem gefüllten Eimer Wasser, konnte der Anzeige am Panel aber weiterhin nichts Sinnvolles entlocken.
Bisher habe ich heraus gefunden, dass ich eine Sonde mit 1,5" Gewinde bei 38 mm Tanköffnung benötige. Einen Anbieter habe ich auch gefunden (Camping Wagner, Artikel 38513), aber die Sonde sieht insgesamt anders aus als meine - siehe Bild. Leider ist das Etikett des Herstellers schon so gut wie unleserlich, nur die Zahl 360 in der ersten von zwei Zeilen kann man noch erkennen.
Nun meine Frage, die die alten Threads nicht beantworten, oder ich hab es überlesen: Nach welchem Hersteller muss ich suchen, um die Sonden zu finden, die Pössl verbaut? Oder: wer kann bestätigen, dass ich das Teil von Camping Wagner (ist wohl ein Truma-Produkt) alternativ verwenden kann?
Ich freue mich auf Tipps, und natürlich auf das nochmalige Aus- und Einbauen des Tanks :-)
Happy Motoring
OlliMK