xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master T35 - Elektro

vollverbluehmt am 11 Okt 2020 19:30:19

Guten Tag liebe Kastenwagen Freunde

Renault Master T35 - Schaltplan Elektro
Nach langejährigem Wunsch hat auch mir die Corona Zeit ein teures Geschenk beschert.

"Renault Master T35 dCi135 L3H3 - Elektro Schaltplan Tips / Empfehlung"

Mein Plan ist es das Teil selber zum Wohnmotorwagen <3500kg auszubauen.
Soweit zumindest das Ziel. Als Elektriker bin ich etwas mit der Materie vertraut,
habe hier über Wochen mich reingelesen und nun mal ein Schaltplan Version 1.0 erstellt.
Ich wäre absolut erfreut über eure Erfahrungsberichte, Empfehlungen von Hersteller
und Material und das Teilen eures Wissens/ Weisheiten. =)

ZUR SOLARANLEGE WERDE ICH EIN SEPERATES SCHALTBLATT ERSTELLEN!! Bin mir bewusst dass dies so Fragen aufwirft.....

Besten Dank und auf gutes gelingen.
Grüsst aus Luzern, Schweiz
Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 12 Okt 2020 07:28:35

Moin,
sieht toll aus :)
Vielleicht noch die Möglichkeit zum Laden der Starterbatterie über Solar einplanen,
falls ich es auf dem Plan übersehen habe?

vollverbluehmt am 13 Okt 2020 23:41:02

AndreasS hat geschrieben:Vielleicht noch die Möglichkeit zum Laden der Starterbatterie über Solar einplanen,
falls ich es auf dem Plan übersehen habe?

Besten Dank fürs kompliment. Hast du bei dir di elektronik auch selber gemacht?
Ich weiss, dass Votronic Laderegler diese option bieten, frage mich allerdings wofür. Welche Hersteller gibt es sonst noch?
Oder empfiehlt es sich einfach für lange Standzeiten?
Die Starterbaterie wird ja nicht mehr gebraucht als in einem "normalen NFZ" und da halten diese auch "ewig"...

Besten Dank bereits für dein Feedback

bleibt sauber und AHIO, lichtet die Segel, Bug voraus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrende Pössl 545
Pössl oder Malibu - Langzeiterfahrungen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt