rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzscheibe für Fenster von Seitz

KalbsnaseUnterwegs am 17 Okt 2020 23:01:32

Hallihallo,

uns wurde das Fenster an der Schiebetür eingeschlagen.

Jetzt suche ich nach einem Ersatzfenster. Aber noch nicht mal Google kann mir weiter helfen.

Vielleicht weiß jemand von euch weiter?

Auf dem Fenster steht:

seitz Dometic ads51000x500

Das bedeutet wohl 1m x 50 cm.

Aber der Rest?

Ich weiß noch nicht mal, ob es ein S4 oder S5 ist!

Und die Ersatzteil-Fenster, die ich gefunden habe, haben ganz krumme mm Angaben.

VG Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 18 Okt 2020 12:00:55

KalbsnaseUnterwegs hat geschrieben:Vielleicht weiß jemand von euch weiter?Auf dem Fenster steht:
seitz Dometic ads51000x500 VG Jan

Das ist einfach: seitz Dometic ads51000x500, es ist ein Seitz S5 Fenster mit den Abmessungen länge 1000mm x Höhe 500mm
Gruß Andreas

ClausK65 am 18 Okt 2020 13:55:41

Hallo,
hast du mal das Fenster ausgemessen? Bei z.B. Camping Wagner gibt es ein S5 Fenster (Dometic S5 Ausstellfenster, 900x450mm). Vielleciht ist es ja genau das welches du benötigst?
Ich habe meine Ersatzscheibe bei meinem Freundlichen bestellt und selbst eingabaut. Vielleicht ist das auch für dich eine Möglichkeit ...
War recht einfach ...

Claus

Anzeige vom Forum

KalbsnaseUnterwegs am 18 Okt 2020 21:24:00

Vielen Dank für den Hinweis mit dem S5!!

So habe ich das auch vor: ich möchte es bestellen und selbst einbauen.

Nochmal herzlichen Dank euch beiden!

KalbsnaseUnterwegs am 19 Okt 2020 09:41:57

Ich finde viel häufiger S4 Ersatzfenster.

Gehen die eigentlich auch.

Habe als Unterschied zwischen S4 und S5 nur die Verdunklung gefunden. Oder gibt es bei den Fenstern auch nen Unterschied?

boulette am 23 Okt 2020 19:18:42

Ja Bei den Fenstern sind die Scharniere, oben zum Einhängen, unterschiedlich. (Gegensätzlich)

KalbsnaseUnterwegs am 23 Okt 2020 19:29:12

Da muss ich dir leider widersprechen....

gestern schrieb der Dometic Support:

„..... vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ihrem Fall handelt es sich um ein S4- oder S5-Fenster. Die Scheiben der Fenster sind identisch. Die Bestellgröße ist 1000*500mm. Die Bestellnummer für eine graue Scheibe ist: AGS5. Für eine schwarze Scheibe haben wir keine Ersatzteilnummer. Ersatzteile für Fenster können Sie z.B. über Frankana Freiko oder Reimo beziehen.“

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 943F Bj 2007 Blinker Abdeckung Seitenspiegel
Eura Mobil Kederleisten Gummi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt