aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 943F Bj 2007 Blinker Abdeckung Seitenspiegel

sanubis am 15 Okt 2020 12:00:15

Hallo zusammen,

Ich suche nun schon seit 1 Woche überall eine Blinker Abdeckung für meinen Blinker im Seitenspiegel für meinen rapido 943F, Baujahr 2007.

Habe schon bei 2 Rapido Vertragshändlern angefragt, beide mal gleiche Antwort „nicht mehr lieferbar“.
Einer bot an dann den ganzen Außenspiegel neu zu machen, vielleicht gut gemeint, aber wegen eines kleinen Plastik teils für ein par Cent gebe ich doch keine Hunderte Euros aus, vor allem wenn alles noch perfekt funktioniert.

Es ist zum verrückt werden, ein kleines Plastik Teil, wenige Zentimeter groß und es ist nirgends zu finden...

Die alte Abdeckung alte flog leider auf der Autobahn plötzlich einfach ab bei starkem Regen und Wind...

Weiß irgendwer da Rat?

Danke und Grüße
Simon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 15 Okt 2020 12:10:55

Hallo Simon,

mach doch mal ein Foto von dem Teil und schreib die Teilenummer ab.
Also von dem noch vorhandenem Gegenstück ;-)
Meist findet sich dann was.
Nur mit Rapido 943F, komme zumindest ich, nicht weiter.

Grüße Ralf.

sanubis am 15 Okt 2020 12:24:50

Winzig klein das Teil....Nummer kaum zu entziffern...

Danke und Grüße

Anzeige vom Forum

sanubis am 15 Okt 2020 13:22:20

So, endlich Foto gelungen wo man was erkennen kann:

Steht wohl 56976 drauf aber da finde ich leider nix...
Die Abdeckung ist 45 mm oben-unten und 33 mm links-rechts maximal Ausdehnung.
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, mobil steht draußen und es regnet jeden Tag, da muss wieder ein Schutz drauf...

Grüße

speeedi am 15 Okt 2020 13:27:11

Wie groß sind die denn .
Ups du warst schneller :)
Hat sich erledigt passen nicht von der Größe .

Marsu123 am 15 Okt 2020 14:56:33

Hm,

gefunden habe ich solch eine Blinkerkappe :
--> Link

Ist wohl ein Seitenblinker von verschiedenen Fahrzeugen unter anderem von einem Fiat 500 :

Habe aber leider keine Ahnung wie groß die Kappe wirklich ist :? :gruebel:
Eventuell dort einmal Anrufen ?

Viel Erfolg

Grüße Ralf.

sanubis am 15 Okt 2020 15:30:22

Hallo Ralf,

Das Teil sieht sehr vielversprechend aus !

Rein vom angucken und meiner Schätzung müsste das passen.

Ich habe es jetzt einfach bestellt, habe mich nun 1 Woche herum geärgert mit der Suche und Händlern, die keine Lust hatten sich da irgendwo Mühe zu geben, weil im Moment schwimmen ja alle im WoMo Bereich in Kohle, die was verkaufen und für den mini Artikel macht da niemand einen Finger krumm...

Hab allerdings bei eBay gekauft, war nun einfach mit der Teilenummer, Autodoc wollte mit Versand dann über 15€ haben, bei eBay ging es unter 9€ inklusive Versand.

Gott sei Dank gibt’s noch das Forum :-)

Würde mich interessieren wie du nun da drauf gekommen bist, kann ich vielleicht noch was lernen für die Zukunft.

Wenn das Teil hoffentlich dann am Montag da ist, werde ich mich melden und Bescheid geben, ich denke aber das wird passen.

Vielen Dank dir nochmals
Grüße
Simon

Marsu123 am 16 Okt 2020 06:18:57

sanubis hat geschrieben:Hallo Ralf,

Würde mich interessieren wie du nun da drauf gekommen bist, kann ich vielleicht noch was lernen für die Zukunft.

Grüße
Simon

Moin Moin,

ist eigentlich nur ne Fleißarbeit.
Bildersuche über Google "Blinkerglas 56976", nix gefunden, dann Bildersuche Google "Blinkerkappe 56976"
Da ich immer wieder Ersatzteile für meine Oldtimer brauche (die auch kein Händler mehr im Programm hat und sich die Teilenummern schon 5-mal geändert haben) gewöhnt man sich "seltsame" Suchmethoden an ;-)

Hoffentlich passt das Teil.

Grüße Ralf.

sanubis am 22 Okt 2020 14:24:44

Hallo Ralf,

Ja Abdeckung passte genau, nur musste ich recht mühsam die durchsichtige kunstoff außen Abdeckung abtrennen vom fest verklebten grauen innenteil Stecker.
Denn ich brauchte ja nur die Abdeckung und der Innenteil hätte auch nicht gepasst in den Außenspiegel.
Aber so war es günstig zu reparieren.
Top und danke nochmal.

Grüße

Fledermaus am 22 Okt 2020 14:42:42

Servus
"Blinkerkappe" danke für Wortschatz Erweiterung, hätte ich auch nicht gefunden. dafür ein positives :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Torfzucht im KNAUS Traveller 504
Ersatzscheibe für Fenster von Seitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt