Ich weiß, klingt alles sehr laienhaft, aber es stimmt eben auch....
Viele Grüße gerdhu
|
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Soweit ist meine erste Frage beantwortet, aber jetzt muss ich etwas tiefer in das Problem einsteigen. Da ich das Womo gebraucht gekauft habe ist keinerlei Literatur über das verbaute Solarpanel vorhanden. Ich hoffe, dass ich das Panel abschrauben kann und ich dann auf der Unterseite genauere Angaben finden werde. Nun aber weiter... die vorhandene Installation war wohl vor allen Dingen für die Dachklimaanlage gebaut worden. Das Kabel vom Panel führt zu einem Waeco ECL 75 und der wiederum ist verbunden mit einem Waeco ECL-102. Dann ist noch ein Waeco ECW-012VS Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung verbaut. Das ganze nennt sich wohl WaecoDCV-Kit 2 und passt zu der Dometic B2200 Dachklimaanlage. Soweit so gut.Aber ich finde keinen Solarregler. Bedeutet das, dass das panel nur an den Ladestromverteiler angeklemmt ist? Und was würde das bedeuten wenn ich das neue, noch zu erwerbende Panel, aufs Dach setze? Kann das ebenfalls direkt an den Ladestromverteiler angeschlossen werden oder soll ich das 2. panel dann über einen Solarregler anbinden. Würde das Sinn machen, bzw. geht das überhaupt? Ich weiß, klingt alles sehr laienhaft, aber es stimmt eben auch.... Viele Grüße gerdhu |
Anzeige
|