Hallo Zusammen,
meinem neuen Wohnmobil liegen 2 Kühlschrankwinterabdeckungen bei.
Wann sind die eigentlich anzubauen ?
Wenn das Fahrzeug im Winter steht, wenn man damit fährt oder immer ab bestimmten Temperaturen ?
|
Hallo Zusammen, meinem neuen Wohnmobil liegen 2 Kühlschrankwinterabdeckungen bei. Wann sind die eigentlich anzubauen ? Wenn das Fahrzeug im Winter steht, wenn man damit fährt oder immer ab bestimmten Temperaturen ? Servus Bei mir ist es laut Betriebsanleitung ab 10° und bei Minusgraden ist eine dicke Abdeckung erforderlich, musste ich extra kaufen Hast du keine Betriebsanleitung vom Kühlschrank Würde die Abdeckung auch beim abstellen des womos verwenden, dadurch kommt weniger Schmutz zum Kühlschrank Hallo schadet auch nicht wenn man sie zum Waschen des WoMo's einsetzt. Gruß Joachim
Fledermaus und Joachim haben schon die richtige Antwort gegeben. Auszug Quelle: Dometic Handbuch 4.15 Betrieb bei niedrigen Außentemperaturen Kontrollieren Sie regelmäßig, ob die Lüftungsgitter (1) und die Abgasführung (2) nicht von Schnee, Blättern oder dgl. zugesetzt sind. Kalte Luft kann die Leistung des Aggregates einschränken. Montieren Sie die Winterabdeckungen (3), wenn Sie bei niedrigen Außentemperaturen einen Kühlleistungsverlust feststellen. Das Aggregat wird so gegen zu kalte Luft geschützt. Bringen Sie beide Winterabdeckungen an, wenn das Fahrzeug für längere Zeit außer Betrieb genommen oder von außen gereinigt wird.
Danke für die Antworten. Wenn man die Diskussionen unter dem Link liest, dann weis man am Schluss gar nichts mehr. Ich werde die Abdeckungen wenn es kälter wird bei ca. 5 Grad s einfach ausprobieren, die Praxis wird die Wahrheit zeigen. Ja das hatte ich schon gelesen, aber in der Folge wurde die Dometicanleitung von einigen Usern ziemlich in Frage gestellt. Deshalb hilft nur selbst ausprobieren. |
Anzeige
|