xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Bj 2010 2-Din-Radio nachrüsten

Jambo45 am 23 Okt 2020 11:07:35

Moin zusammen,
ich möchte an meinem Hymervan (Ford Transit Bj. 2010) das defekte Originalradio 6000 CD gegen einen Kenwood-Monoceiver austauschen. Der Händler fragt mich, ob im Auto ein CAN-Bus verbaut ist. Woran erkenne ich das?
Schöne Grüße vom
Jambo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 23 Okt 2020 12:09:42

Jambo45 hat geschrieben:......ich möchte an meinem Hymervan (Ford Transit Bj. 2010) das defekte Originalradio 6000 CD gegen einen Kenwood-Monoceiver austauschen. Der Händler fragt mich, ob im Auto ein CAN-Bus verbaut ist. Woran erkenne ich das?
Jambo

Ja, im Transit Bj 2007-2013 werkelt ein CAN Bus, für Multimedia mit mittlerer Geschwindigkeit. Der Can Bus Anschluss ist im Fakra Stecker.
Gruß Andreas

Jambo45 am 23 Okt 2020 13:04:31

Danke, Andreas. Für einen Elektronik-Legastheniker wie mich: Was ist der Fakrastecker und wo finde ich den?

Anzeige vom Forum

partliner am 23 Okt 2020 13:42:15

auch dabei hilft uns Tante google --> Link

Jambo45 am 23 Okt 2020 15:46:04

Danke Frank, jetzt weiß ich, wie der Fakra-Stecker aussieht, aber immer noch nicht, wo ich den finde. Es geht dabei um die Frage, welchen Adapter für die Lenkradbedienung mein Händler mir schicken soll. Im Doppel-Din-Schacht von meiner Transe finde ich nur den großen Würfelstecker, der hinten auf dem Radio saß und das Antennenkabel. Ich schick mal ein Bild mit.

andwein am 23 Okt 2020 18:04:29

Jambo45 hat geschrieben:Danke Frank, jetzt weiß ich, wie der Fakra-Stecker aussieht, aber immer noch nicht, wo ich den finde.

Der Stecker im Bild ist der ISO Steckanschluss, der kann das CAN BUs Signal enthalten. Also bei meinem Originalradio ist die Lenkradbedienung nicht über den CAN Bus! Kontaktiere doch mal eine Ford Werkstatt!
Gruß Andreas

Jambo45 am 24 Okt 2020 11:30:32

Danke Andreas, mache ich direkt nächste Woche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio Adapter für Ford Transit 2009
Für Winterpause AdBlue Tank volltanken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt