|
Bitte lest das mal durch und beteiligt Euch, wenn es Euren Vorstellungen entspricht.
--> Link , Maik Da samma dabei!
Wir haben hier 2 Benziner und den alten Duc-Diesel stehen, keiner davon produziert Feinstaub!! Aber alle wären betroffen. und die so schönen neuen Wagen, die Feinstaub produzieren sind nicht betroffen? Schöne, heile Welt! Rolf Ich mach sowas sonst nicht - aber hier --> Link
hab ich doch tatsächlich mal eine Ausnahme gemacht und meine Daten eingetragen - find ich gut! ... is gebongt und gezeichnet Dirk,
lieber mal ne Ausnahme machen als sich ausnehmen lassen. Rolf Auch eingetragen!
ich finde es wäre endlich einmal eine faire Sache! Der weitere Vorteil dabei, auch die Ausländischen PKW's werden dann zur Kasse gebeten. Wir zahlen ja auch im Ausland für die Strassenbenutzung. Nur die Tankstellen im Grenzgebiet würden dann endgültig den Bach runter gehen. habs auch getan
497 is wenig also ran ! Sind aber über 100 mehr als vor ner Stunde :D Habe uns auch eingetragen, sind aber wirklich zu wenig.
Bei unserer Bevölkerung ??? "Ein Tropfen auf den heißen Stein" Habe es auch getan!!!!!!!! Hallo,
habe mich vorhin auch eingetragen, vielleicht bringt es ja was....... Eddy stehe auch schon mit drin, die sollen vor uns zittern oder nicht ? Hallo,
bin auch eingetragen. Aber mal ne Frage: Wieviele Zeichner braucht so eine Petition überhaupt, um ernsthaft zur Kenntnis genommen zu werden?? Danke hartifisch Gute Idee..
(würde zusätzlich auch eine Vielzahl KFZ-steuereintreibende Beamten einsparen und Verordnungen...aber auf SPAR Gedanken und Umsetzung derselben kommen unsere Herren/FRauen Politiker ja nicht...das sind nur Lippenbekenntnisse...lieber zusätzlich abkassieren) Habe auch gezeichnet Viele Frank Ich war die 756.
Nehmen die uns überhaupt noch enst, ich denke die sind mit sich selbst beschäftigt. Trotzdem sollten viel wie möglich unterschreiben und dann fahren wir alle nach Berlin. Vollbracht!!! :razz: Habe es auch getan. 779. Gebt den link zur Petition am besten an alle weiter, die es irgendwie interessieren könnte. Je mehr, je besser! beides mitgemacht!
Und an sämtliche Bekannte Adresse per mail weitergeleitet! danke für Tipp !!! Grüssle Chris Hallo!
Ich habe die Adressen weitergegeben und bekomme nun Anfragen, weil die Eingabe nicht funktioniert, soll heißen, wenn man die Daten absendet, gibt es wohl eine Fehlermeldung! Weiß jemand mehr? Ich bin ebenfalls dabei, glaube aber dass unsere von Lobbyisten gesteuerte Regierung unser Anliegen ignorieren werden. So ganz ohne Haken ist eine Umlegung auf den Sprit aber nicht.
Hauptstichworte: Pendler und Tanktourismus (eh schon ein Thema und die vielen fetten Laster kommen auch ohne zu tanken durch). Weiters: Reicht das dann unserer Regierung nicht mehr, wird einfach in ein paar Jahren die KFZ-Steuer wieder neu erfunden. Mit gemischten Gefühlen, rapid. Hi
Hi Dieter, ich freue mich immer, wenn ich etwas lese, was auf den ersten Blick einleuchtend ist. Aber wenn man mal etwas näher schaut: 1. Merkwürdige URL, über die die Petition aufgerufen wird. Zwei Petitionen, zwei Initiatoren und immer diese seltsame URL??? 2. Alle Spediteure (Nah- oder Fernverkehr), Lieferanten und Gewerbetreibende werden natürlich die erhöhten Kosten nicht weitergeben, so daß wir wenigfahrenden Wohnmobilisten tatsächlich sparen. 3. Wenn soetwas hier eingeführt würde, dann natürlich zumindestens Kostenneutral .....für den Staat. Oder etwa für den Bürger ??? Wie macht man soetwas? Einfach die Einnahmen gegenüberstellen, oder, um ganz sicher zu sein, vielleicht gleich etwas mehr. Der Bürger kann das eh nicht überprüfen. 4. Erhöhung der Mineralölsteuer oder ein fester Cent-Betrag. Prozentuale Erhöhung der Mineralölsteuer wäre sicherlich angebrachter, da die ja bei jeder Erhöhung des Spritpreises durch die Mineralölkonzerne um so besser sprudelt. 5. Was nutzt mir die ganze "Gerechtigkeit" wenn ich anschließend über meine Einkäufe womöglich noch mehr bezahle?? Ja, ich bin für die Umlegung der KFZ-Steuer auf den Sprit. Wie jeder Bürger fahre ich immer noch zuviel. Ich weiß nur nicht, wie ich bei meinen Kilometern, das ist ja nicht nur die Fahrt mit dem Womo, noch Fahrten einsparen soll. Klaus Schön wäre es, so bezahlen alle die, die viel fahren. Ist gerechter. Was ist aber mit denen die Grenznah wohnen, LKW Transit usw.Die stehen alle aussen vor.
Also geht das wieder nicht auf und das Mautsystem bestraft dann noch zusätzlich alle Transportunternehmer. Vileicht sollten wir alle eine Mini Go Box bekommen mit einem geringen KM/Preis, so ist das doch gerechter, wenn wir schon Milliarden in dieses Sysem investieren, so können wir es ja auch nutzen, was aber den Nachteil der Kontrolle hat. Wie man es macht ist es immer sch...... . wir sind auch dabei @Klaus aus Iserlohn:
Dein Misstrauen zur URL ist im Internet verständlich, im vorliegenden fall aber unnötig. Zitat aus der "Original"-Bundestagsseite unter Petitionen: "Das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen. Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt." Daher also die "komische" URL-Adresse. :razz: Also: MITMACHEN!!!! Alle beide unterzeichnet.
So was ähnliches gibts auch von den Oldtimerfahrern da war ich Nr. 13216 Die machen auch Aktionstage in verschiedenen Städten, Termin is der 15.04.07 Bin auch dabei, obwohl ich Pendler bin |
Anzeige
|