xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun I - TV Vorbereitung für Heckfernseher

west view am 24 Okt 2020 10:34:38

Hallo, habe einen Sun I 900 LX Bj. 2019.
Der hat lt. Hersteller ein TV Vorbereitungspaket für einen Heckfernseher. Die Kabel im Heck habe ich auch in der Heckgarage gefunden und kann diese problemlos zur vorgesehenen Stelle im Schlafbereich führen (sind insg. 3 Kabel).
Kann mir jemand sagen ob die Verkabelung an der Sat Anlage bereits werkseitig gemacht wurde, oder (wenn nicht) wo ich die Kabel an der Sat-Anlagen Seite finden könnte und wie aufwändig der Anschluss ist (Oyster Quad Anlage verbaut, derzeit 1 TV im Wohnbereich angeschlossen).

Gibt es bei der Anschaffung eines 32’’ TV noch etwas zu beachten? Gewicht, Ausstattung, Qualität?
Danke
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

botego am 24 Okt 2020 10:59:41

Hallo Stefan,
bei uns war der Fernseher im Heck schon installiert. Ich schaue gerne mal die Tage wie die Kabelführung läuft. Der Wagen steht in einer Scheune. Bin morgen dort. Kann dir dann auch ein Foto von den Anschlüssen an der Satsteuerung (Oyster) schicken.
Hinten hängt der gleiche 32" vom Gewicht her wie vorn.

botego am 24 Okt 2020 11:03:03

Übrigens wäre es unserer Meinung nach auch überhaupt nicht schlimm, wenn man hinten eine Nummer kleiner nehmen würde. Ist ja sehr dicht dran.

Anzeige vom Forum

west view am 24 Okt 2020 11:11:51

Danke Ralf, photo wäre sehr hilfreich
Gruß Stefan

botego am 25 Okt 2020 15:22:21

So, hab mal geschaut.
Da bei mir auch nur 1x Sat In und 1x Sat Out am Steuergerät angeschlossen sind, und trotzdem beide Fernseher gleichzeitig unterschiedliche Programme empfangen, wird wohl die Verkabelung hinten schon funktionsfähig sein.
Aber ich bin auch nicht der Technikspezialist. :oops: :)
Vielleicht helfen dir die Bilder weiter.

west view am 25 Okt 2020 15:43:12

Danke Ralf, dann ist das Kabel wahrscheinlich bereits direkt von der Antenne nach hinten durchgeführt, ich werde mal provisorisch ein TV dranhängen und sehen ob sich etwas tut....

botego am 25 Okt 2020 17:04:26

Ich drück dir die Daumen. :top:

tomca am 26 Okt 2020 08:53:29

Hallo Stefan,

auch bei uns war hinten zunächst kein TV-Gerät installiert. Beim Einbau habe ich die dort vorhandenen Kabel am Gerät angeschlossen, war sofort alles funktionsbereit :-)

Wird bei Dir sicher auch so sein. Viel Erfolg und viele Grüße Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RADICAL R-D111 1-Din Android Autoradio
Hymer B514 sehr schlechter Radioempfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt