xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clip on Adapter für Kompositflasche

Allradmobilist am 25 Okt 2020 12:48:59

Hallo in die Runde,
bin gerade in Finnland und habe in Vorbereitung auf meine Reise diesen Clip on - Adapter besorgt:

Der passt leider nicht. Auf dem schwarzen Ring steht COM GAS -España. Habe irgendwo gelesen, dass Spanien nur eines der Länder ist, für deren Flaschen der Adapter geeignet sein soll und war deshalb nicht beunruhigt.

Nützt mir jetzt zwar nicht unmittelbar was, aber ich wäre für einen link zu dem für skandinavische Flaschen passenden Adapter dankbar.

Habe in einem Baumarkt gefragt- die hatten zwar solche Adapter, aber mit Schlauchtülle. Werde jetzt Baumärkte und Caravanhändler abklappern. Oder mir eine Stahlflasche besorgen. :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 25 Okt 2020 13:04:45

Allradmobilist hat geschrieben:...Habe irgendwo gelesen, dass Spanien nur eines der Länder ist, für deren Flaschen der Adapter geeignet sein soll und war deshalb nicht beunruhigt. ...

Das war auf der Seite von GOK: --> Link

Oder ich mach was falsch oder das Dingen ist kaputt. :|

teamq am 25 Okt 2020 19:54:16

Wir hatten letztes Jahr diesen --> Link auf einer Kompositflasche von AGA
Hat problemlos funktioniert, allerdings wollte er immer komplett aufgedreht werden, sonst hat die Duo Control manchmal gesponnen.

Anzeige vom Forum

Allradmobilist am 25 Okt 2020 20:07:45

Danke für den Hinweis. Hier die in Finnland gekaufte Flasche - es scheint die gleiche zu sein.

Evtl. habe ich den schwarzen Ring am Adapter nicht kräftig genug nach unten gedrückt. :( Ich versuche es morgen bei Licht nochmal.

Die kurze Version des Adapters sieht ja schick aus! Habe nicht gewusst, dass es da zwei Varianten gibt.

teamq am 25 Okt 2020 20:26:31

Wir haben grad den Adapter nochmal reingeholt.
Er muss zum zugedreht sein (rechtsrum ist hier zu) bevor du ihn auf die Flasche setzt. Der Stift innen muss ganz oben sein.
Dann den ganzen Adapter draufdrücken bis er einrastet. Wir haben am schwarzen Ring gar nichts gemacht.
Aufgedreht wird nach links und der Stift innen geht nach unten und öffnet. Deshalb auch ganz aufdrehen, damit der Stift auch ganz unten ist.
Toi toi toi

Allradmobilist am 26 Okt 2020 07:49:32

Danke für Infos. Am Stift lags nicht, der war oben - hatte zuvor zugedreht. Aber ein klein wenig Teflonspray auf die Rille für die Kugel erbrachte das gewünschte Ergebnis. :daumen2:

teamq am 26 Okt 2020 08:01:09

:top:
Viel Spaß und eine schöne Reise!

Allradmobilist am 26 Okt 2020 12:06:29

Dankeschön! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LPG-Tankstellen mit hohem Propananteil
Gastankflaschen in Flaschenkasten