Hi
Ich möchte in meinen Flaschenkasten im Ahorn Canada TE Gastankflaschen einbauen .Der Kasten ist aus Plaste .
Hat da einer Eine Idee oder hat das einer schon mal gebaut.
|
Hi Ich möchte in meinen Flaschenkasten im Ahorn Canada TE Gastankflaschen einbauen .Der Kasten ist aus Plaste . Hat da einer Eine Idee oder hat das einer schon mal gebaut. Am besten mal im Forum die Beiträge zu Gastankflaschen durchgehen Hier gibt einiges zu beachten was den Einbau und Zulassung angeht. Gruß Hallo, Wir haben einen Canada AD. Hinter der Fahrertür zwei 11kg Flaschen nebeneinander. Die linke ist eine Tankflasche, die rechte eine Tauschflasche. Es gibt KEINE Aussenbetankung. Betankung direkt an der Flasche. Es gibt auch nur die gleiche Verbindung, wie bei einer Tauschflasche. Also. Flaschenventil, Druckminderer, SCHLAUCH, Filter mit ShockControl. Die Flasche ist wie die Tauschflasche befestigt. In der vergangenen Woche war ich beim TÜV - mit Gasprüfung - keine Probleme. . Man kann das auch so machen wie Martin :mrgreen: Dann ist es aber Sch...e :lach:
Hier gibt es einen durchgeführten Einbau: --> Link Wenn du auf die gesamte Plaste Verkleidung überall eine 12mm Sperrholzplatte mit Einschlagmuttern verklebst kannst du eine Tankflasche stabil befestigen. Aber egal wie gut du das machst, es besteht immer Gefahr, dass der TÜV das anders sieht. Gruß Andreas Hallo, ich habe mir die gastankflasche bei der Firma Weber in Böhl-Iggelheim einbauen lassen. Sie sind sehr kompetent und kennen sich gut aus. Es gibt dort auch die Wahlmöglichkeit zwischen Tankflasche und Gastank Festeinbau et cetera. Der Herr Weber berät die wunderbar und die Preise sind auch noch sehr moderat im Vergleich zu allen anderen Anbietern die es so auf dem Markt gibt. Ich kann dies nur empfehlen. Ich habe auch viel in den Foren rumgewälzt und bin am Ende immer wieder auf viele weitere Frage gestoßen. Sie hat mir der Herr Weber alle gelöst. Es hat einen Tag gedauert zum einbauen inklusive TÜV. Der Herr Weber antwortet auch sehr schnell aufgestellte E-Mails. Gruß Markus
Wäre es sehr vermessen nach dem Fahrzeugtyp, den Einbau- und Materialkosten zu fragen?? Das wäre für eine Entscheidung schon hilfreich Gruß Andreas Salut Kann ich Dir gerne sagen: Einbau in einen Hymer Mlt 580 BJ 2019 CHF (Schweizerfranken) 1200.- / Material CHF 800.- / Abnahme auf dem Strassenverkehrsamt CH 70.-. Sicherlich ist es teuer, nur wenn die festinstallierte Flasche nicht eingetragen ist, dann droht bei einem Unfall der Wegfall des Versicherungsschutzes, da das Fahrzeug nicht zugelassen ist. Daher habe ich es - da ich auf den Konfort der Tanggasflasche nicht verzichten will - so machen lassen. Gruss Martin |
Anzeige
|