rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südliche Weinstraße Dahner Felsenland zu Corona-Zeiten

Gast am 27 Okt 2020 16:41:11

Wir planen seit langem ein WE in die Südpfalz, Region Bad Bergzabern bis Dahn zum Wandern. Also nicht unbedingt vorne in der Ebene bei Winzern. Eher Pfälzer Wald.

Beim Wandern ist die Ansteckungsgefahr wohl gering?

Corona ist laut Presse nicht schlimmer als anderswo scheint sogar wenig zu sein, habe aber gehört, freistehend geht gar nicht und Campings sind dünn gesät und recht voll?

Ist aktuell jemand dort und kann berichten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterGufi am 27 Okt 2020 18:02:52

Wir sind jetzt nicht dort. Wir waren aber Ende Juni/Anfang Juli dort, also in der Fast-Hauptsaison. Die Campingplätze waren nicht gerade voll, es gab noch genug Platz.
Jetzt ist Ende Oktober, die Campingplätze werden weitestgehend leer sein, vor allem aber weitestgehend geschlossen. Ich empfehle dir dringend vorher im Internet zu recherchieren.
Im übrigen ist der Pfänzer Wald sehr weitläufig, du wirst beim Wandern kaum das Risiko haben für zu enge Kontakte .
Viel Spass, Grüße Peter

Orsito am 30 Okt 2020 23:25:45

Als Nahtraumziel bin ich öfter da.

Unbedingt die Auswirkungen der ab dem 02.11.20 geltenden Regeln prüfen. Besonders im Dahner Felsenland hat die Verbandsgemeinde Dahn an jedem Wanderparkplatz. und sei er noch so weit abseits, Schilder über Übernachtungsverbote aufgehängt. Nach meinem Erfahrungswert wird das auch überprüft und sanktioniert.

Ich sehe da wenig Chancen für ein legales Übernachtungswochenende.

Gruß Orsito

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2020 10:50:59

Bin jetzt da, es ist sehr wenig los. Die Gemeinde Bad Bergzabern hat viele kostenlose zusätzliche Stellplätze ausgewiesen. Super für mich. Vielen Dank dafür.

Wandern ist toll, der Wald voller goldener Blätter. Heute kommt sogar die Sonne hinter den Wolken hervor. Wasser vom Friedhof, Strom aus dem Himmel. Passt alles.

Bin mir nicht sicher, was nun genau Rechtslage ist, werden vorsorglich am Montag nach Hause fahren wegen Corona.

Wir kommen wieder.

pipo am 31 Okt 2020 11:54:22

pfeffersalz hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, was nun genau Rechtslage ist, werden vorsorglich am Montag nach Hause fahren wegen Corona.

Da kann ich Dir helfen:
Keine touristischen Reisen und weitere Einschränkungen im November

Die steigenden Neuinfektionen haben zur Folge, dass die Bundesregierung erneut masive Einschräkungen des Öffentlichen Lebens beschlossen hat. Ab 2. November treten diese in Kraft. Dazu zählt auch, dass das Übernachtungsangebot in Deutschland nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt werden darf. Dies betrifft nach aktuellem Stand auch die Campingplätze.
--> Link

Gast am 31 Okt 2020 12:04:21

pipo hat geschrieben: Dazu zählt auch, dass das Übernachtungsangebot in Deutschland nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt werden darf. Dies betrifft nach aktuellem Stand auch die Campingplätze.

--> Link

Wie gesagt: Wir stehen hier ausschliesslich auf kostenlosen Stellplätzen. --> Link

Auf Forenwissen aus Werbeblättchen vertraue ich nicht.

Ab Montag sind in der Region alle Campingplätze, Reisemobilplätze, Wohnmobil Stellplätze und ähnliche Einrichtungen geschlossen: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie schaut es eigentlich zur Zeit an der Mosel aus
Reisebericht Harz Sommerferien 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt