Hallo,
wir wollen in 2 Wochen zur Mosel,
Kann jemand sagen, wie es dort zur Zeit mit freien Plätzen aussieht?
LG
Michael
|
Hallo, wir wollen in 2 Wochen zur Mosel, Kann jemand sagen, wie es dort zur Zeit mit freien Plätzen aussieht? LG Michael Hallo Michael Stand letzte Woche überall sehr voll an der Mosel. War allerdings noch super Wetter. Bin vor 5 Tagen von der Mosel weg. Campingplätze zw. Koblenz und Cochem waren nicht ausgebucht. War im Knaus-Campingpark Burgen und hier gab es ca. 50% freie Plätze. Aufgrund von Schleusenarbeiten hatte die obere Mosel von Koblenz in Richtung Cochem extremes Niedrigwasser. Dadurch etwas stark muffelig und fast nur Schlamm. Vermutlich dadurch waren hier noch recht viele Plätze frei. Ab Cochem wurde es deutlich enger. SP wie Valwig, Ernst, Bruttig-Fankel oder Ellenz... alles knackig gefüllt. In Richtung Süden dann sehr unterschiedlich. Alf und Neef ging so, Reil und Bernkastel war wieder gut gefüllt. Weiter südlich war ich nicht, bin ab hier übern Hunsrück zum Rhein. Hallo und guten morgen, hier bei in Reil ist es ab Donnerstag leerer geworden, Pünderich und Enkirch auch, würde ich sagen. Bernd :D Man kann, glaube ich, sagen : :D dass alle Stellplätze abends immer 100ig voll sind. Bis 1300 Uhr sollte aber eigentlich durch Abreisen fast überall was zu finden sein. Der Stellplatz in Graach hat übrigens immer noch zu. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Hallo Achim, gibt es nicht noch in Zeltingen (an der Brücke ) einen Stellplatz ? In Ürzig habe ich auch immer Wohnmobile gesehen. In Erden gibt es ja auch noch einen, allerdings, einen Campingplatz. Schöne Grüße vom linken Niederrhein Manfred
:) Hallo Manfred :) Ja in Zeltingen gibt's einen Stellplatz, direkt unter der Brücke. Aber für 1 oder 2 Übernachtungen in Ordnung. Zeltingen selbst bietet ordentliche Gastronomie, Winzer, Weinwirtschaften, und diverses anderes, was man so braucht und nützlich ist. Direkt gegenüber andere Moselseite Kloster Machern (Braugasthof). Empfehlenswert. Auch Ürzig hat den Stellplatz noch, direkt an der Mosel, auch hier gute Gastronomie und Winzer. In Erden Campingplatz, aber richtig dick belegt. Aber auch hier erstklassige Winzer. Eigentlich gibt's hier an derr Mosel in fast jedem Ort einen Stellplatz, mal größer mal kleiner. Problem zur Zeit die wirklich vielen Wohnmobile, bei uns in Bernkastel-Kues ist selbst an Werktagen die Hölle los. Problem ist dann, dass man fast nirgends mehr zum Essen unterkommt (ohen Reservierung) Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Wen es noch interessiert. Das letzte Wochenende ausnutzen, bis zum Übernachtungs Verbot, an der Mosel. Stehen auf dem WoMo Stellplatz Kesten. Hier ist heute früh vieeelll Platz. Allen eine gesunde Zeit und denen die noch in der Ferne unterwegs sind: allzeit gute Fahrt! Grüße Team CaraLilly |
Anzeige
|