a.miertsch am 29 Jan 2011 17:40:28
Hallo,
ich muss den alten Tröt nochmal hochholen. Folgendes ist mir passiert: Ich wollte für meine Kamera eine neue SD-Card anschaffen. Also, wo viel hingeht, geht auch wenig hin, 4GB sollten es sein. In meiner Ahnungslosigkeit habe ich also son Ding gekauft. Daheim in die Kamera gesteckt, nix passiert, nanu? In den Kartenschacht meines Läptop gesteckt um sie zu formatieren, nix passiert. Wird wohl kapputt sein der Schrott.
Aber erstmal im Forum gesucht und auf Seite 4 fündig geworden. Siehe da, die Industrie, ohne Vorwarnung für den Laien SDHC unters unwissende Volk geworfen. Also meinen alten Kartenleser eingesetzt, aber erfolglos. Die Card soll ja im Foto, im Navi und im Läptop funktionieren. Also umgetauscht, mein Problem erläutert, eine 2GB SD-Card mitgenommen. Fotoapp. ist ok, Läptop der gleiche Mist, geht nicht im Schacht, funzt aber im Lesegerät. Also formatiert FAT, danach hatte der Krüppel aber nur noch 1GB. Retour, FAT32 formatiert=2GB, geht aber im Schacht noch immer nicht.
Jetzt habe ich mir den Vepackungsmüll genauer angeschaut, da steht SD(index)TM Card drauf. Auf der Karte selbst fehlt der Index. Was ist das nun wieder. Weiss das jemand?
Nun bin ich auf der Suche nach einem SD-Card Leser, der im USB Stick integriert ist, bin aber noch nicht fündig geworden. Wer kennt einen Lieferanten?
Albert