aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi für Auto und LKW

dscho am 19 Jan 2011 14:03:26

Hallo an Alle,

wer hat Erfahrung mit einem Navi, welches sowohl für Auto´s als auch für LKW´s taugt?

Gibt überhaupt so etwas, wenn ja welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?

Hoffe man kann mir weiterhelfen, möchte mir nämlich ein Neues zulegen, da wir manchmal Probleme haben mit dem normalen Navi, vor allen Dingen im Ausland ( unser Womo ist 8,70 m lang)

Danke Dscho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jan 2011 15:39:59

HALLO

LKW Navi geht nur bei Deutschland Österreich Schweiz.

Truck Navigator --> Link

Ohne LKW Navi habe ist im Gebrauch. Bin sehr mit zufrieden.

LongJohn

wernair52 am 19 Jan 2011 15:54:54

Besorg dir ein Navi wo IGO 8 drauf läuft,da kannst Du alles einstellen,was man für LKW braucht,Länge,Höhe,Breite,Achsen,Gewicht.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 19 Jan 2011 16:29:35

oder ein Becker Z215, da läuft auch Igo drauf, Oder Z302

tekemel am 21 Jan 2011 17:31:16

Dscho

Oder ein Garmin 465 T. Kann man seine eigene Grösze (L, B, H und Gewicht) eingeben. Auf dem Bild kann man dann auch die Abbildung vom LKW/MH/PKW ändern damit man sehen kann was für Auto man fährt.
Ausgerüstet mit Blue Ray handsfree Telefonverbinding und Trafficmanager Empfanger ohne kosten. Lifetime update einmal € 125,- gibt vier mal im Jahr neue Karte unsw.

Mens agitat molem :wink:
Tekemel

PS: Habe leztes Najahr 7500 km mit Garmin 465T gefahren in Frankreich, Spanien, Belgien, Holland und bin nie in einer zu kleine Strasze, Gasse, Tunnel, Parking gekommen.

BD am 21 Jan 2011 17:44:43

Hallo...
Ich kann nur sagen dass ich mit meinem SNOOPER S7000 sehr zufrieden bin, das ich im März 2010 erworben habe.
Nähere Information: --> Link
BD

BernhardK am 21 Jan 2011 21:42:53

Bei Camos kann man auch ein Wohnmobil eingeben

Sahli am 21 Jan 2011 22:05:51

igo und navgear machen's möglich. natürlich auch für pkw nutzbar --> Link

bert am 22 Jan 2011 12:15:25

Ich habe auch IGO8 laufen.
Im Wohnmobil am fixen Naviceiver,
für die anderen PKW auf das PDA raufgespielt.

bert

rieckmann am 22 Jan 2011 22:54:13

Hallo Berhard,
Bei Camos kann man auch ein Wohnmobil eingeben

welche Software ist das denn ?

Fred 8)

kassiopeia am 22 Jan 2011 23:16:46

wernair52 hat geschrieben:Besorg dir ein Navi wo IGO 8 drauf läuft,da kannst Du alles einstellen,was man für LKW braucht,Länge,Höhe,Breite,Achsen,Gewicht.

Ich habe Igo8.4.2 auf dem Iphone laufen, finde aber keine solche Detaileinstellungen.
Lediglich PKW, Bus, Fussgaenger usw. laesst sich einstellen.

Wo sollte ich denn diese Einstellungen finden, wenn sie vorhanden sind?

BernhardK am 23 Jan 2011 00:15:10

Hallo Fred !

Ich habe das Camos CN-790 mit dem Marco Polo Navigator 7.

fliegenpups am 24 Jan 2011 11:53:47

kassiopeia hat geschrieben:
wernair52 hat geschrieben:Besorg dir ein Navi wo IGO 8 drauf läuft,da kannst Du alles einstellen,was man für LKW braucht,Länge,Höhe,Breite,Achsen,Gewicht.

Ich habe Igo8.4.2 auf dem Iphone laufen, finde aber keine solche Detaileinstellungen.

Die Software IGO Primo (der Nachfolger von IGO8) hat diese Einstellungen, wenn man die LKW oder Camper Edition benutzt. Läuft z.B auf dem Navgear RS-50-3D. Vorher hatte ich die IGO8 Software auf PDA, dort waren keine speziellen LKW-Größen-Einstellungen.

Henning

wernair52 am 24 Jan 2011 11:59:32

fliegenpups hat geschrieben:
kassiopeia hat geschrieben:

Die Software IGO Primo (der Nachfolger von IGO8) hat diese Einstellungen, wenn man die LKW oder Camper Edition benutzt. Läuft z.B auf dem Navgear RS-50-3D. Vorher hatte ich die IGO8 Software auf PDA, dort waren keine speziellen LKW-Größen-Einstellungen.

Henning

Dann wirds wohl bei mir auch IGO Primo sein,Sorry,habs gerade nicht zur Hand,bin in der Kur. :roll:

kastenudo am 30 Jan 2011 17:30:51

Hallo Dscho,
schau mal bei Pearl. die haben klasse navi´s für Lkw und auch für camper.
Zu einem sehr günstigen preis. Besitze selber eins von NavGear(Pearl) und bin sehr zufrieden damit :)
liebe ,
Kastenudo

Rallamann am 31 Jan 2011 07:56:04

Hallo zusammen,

@Dscho: eine Möglichkeit wäre auch ein TomTom Go, entweder komplett mit Software oder wenn Du schon ein hättest, nur die TomTom Truck Software Link zum eBay Artikel kaufen und installieren. Du kannst dann auch die TomTom Dienste nutzen, zum Teil sind die allerdings kostenpflichtig.

Gast am 31 Jan 2011 11:29:14

dscho hat geschrieben:Hallo an Alle,

wer hat Erfahrung mit einem Navi, welches sowohl für Auto´s als auch für LKW´s taugt?

Gibt überhaupt so etwas, wenn ja welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?

Hoffe man kann mir weiterhelfen, möchte mir nämlich ein Neues zulegen, da wir manchmal Probleme haben mit dem normalen Navi, vor allen Dingen im Ausland ( unser Womo ist 8,70 m lang)

Danke Dscho

jeder gescheite Navi Hersteller bietet Software an --> Ich und die ,die hier nicht Nachfragen ,kaufen sich nur Navis bestimmter Hersteller die das auch anbieten , alles andere ist Murk`s :!:
Ich habe ein Tomtom 720 Go (5 Jahre alt mit aktueller Software 2011)-> Poi`s /GPS Dateneingaben und Truck Navigation .....und direkt aufspielen von Poi`s ,weil sie direkt aufgespielt werden können ,ohne umwandeln (gefragtes Format ) ...

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funk Rückfahrkamera anbauen - Bitte Hilfe
Kartenleser erkennt 4GB SD-Karte nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt