aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ipad und Iphone über Bluetooth koppeln

pipo am 29 Okt 2020 11:04:32

Guten Morgen, ich habe mir ein Ipad Pro gekauft und verzweifel etwas beim koppeln des Ipads mit meinem Iphone. Ansich sollte das grundsätzlich kein Problem sein, aber das Ipad und mein Iphone (XR) mögen sich offensichtlich nicht. Ich vermute, dass ich irgentwas Banales übersehen habe, nur was? :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Okt 2020 11:11:55

Gleiche oder verschiedene Apple-IDs?

Momoblog am 29 Okt 2020 11:13:35

pipo hat geschrieben:Guten Morgen, ich habe mir ein Ipad Pro gekauft und verzweifel etwas beim koppeln des Ipads mit meinem Iphone.

Was meinst du mit "koppeln" genau? Willst du einen Hotspot erstellen, damit das iPad über das iPhone ins Internet kommt?

Liebe Grüße
Michael

Anzeige vom Forum

Carado461 am 29 Okt 2020 11:17:37

so ist das. Du musst perlnlichen Hotspot unter Einstellungen WLan aktivieren. Dann connecten die Geräte.

pipo am 29 Okt 2020 11:24:07

tztz2000 hat geschrieben:Gleiche oder verschiedene Apple-IDs?

Gleiche Apple ID
Nein kein Hotspot öffnen, sondern einfach nur beide Geräte über Bluetooth koppeln (verbinden). Ich habe langsam das Gefühl, dass es nicht vorgesehen ist..

Momoblog am 29 Okt 2020 11:25:46

pipo hat geschrieben:Nein kein Hotspot öffnen, sondern einfach nur beide Geräte über Bluetooth koppeln (verbinden). Ich habe langsam das Gefühl, dass es nicht vorgesehen ist..

Dann noch mal die Frage: Warum sollen die das denn können? Was versprichst du dir davon?

Meines Wissens ist das nicht möglich.

Liebe Grüße
Michael

mauimeyer am 29 Okt 2020 11:26:13

Hey Pipo,
magst Du einmal schreiben, was Du damit erreichen willst? Ich habe noch keinen meiner Kunden gehabt, der das machen wollte. Wüsste auch nicht warum, darum meine Frage.
Ich wüsste auch nicht das dies überhaupt geht. Also bitte nicht falsch verstehen.

Gast am 29 Okt 2020 11:30:41

Du musst doch gar nix koppeln, einfach AirDrop freigeben und schon kannst Du alles hin und her schieben! :ja:

Momoblog am 29 Okt 2020 11:31:07

Was mir gerade noch einfällt:

Falls du etwas vom einen Gerät an das andere senden willst: Die Funktion nennt sich bei Apple Airdrop. Wenn du (z.B. bei einer Internetseite) auf das Teilen-Symbol tippst, öffnet sich das Teilen-Menü. Dort findest du deine anderen Apple-Geräte für die Airdrop-Funktion. Funktioniert auch mit anderen iphones von Freunden, die sich in der Nähe befinden.

Wahlweise gibt es noch Handoff. Du kannst damit ohne irgendeinen Sonderbefehl etwas auf dem einen Gerät kopieren/ausschneiden und mit dem "einsetzen"-Befehl auf dem anderen Gerät einfügen. Probier es mal aus!

Liebe Grüße
Michael

Gast am 29 Okt 2020 11:32:53

pipo hat geschrieben:Nein kein Hotspot öffnen, sondern einfach nur beide Geräte über Bluetooth koppeln (verbinden). Ich habe langsam das Gefühl, dass es nicht vorgesehen ist..

Du brauchst die Geräte doch gar nicht über Bluetooth verbinden. Wenn die Apple Id identisch ist und in der ICloud angemeldet werden die Daten doch auf beiden Geräten synchronisiert. Ansonsten kannst du auch AirDrop einschalten.

pipo am 29 Okt 2020 11:41:19

Godin1201 hat geschrieben:Du brauchst die Geräte doch gar nicht über Bluetooth verbinden. Wenn die Apple Id identisch ist und in der ICloud angemeldet werden die Daten doch auf beiden Geräten synchronisiert. Ansonsten kannst du auch AirDrop einschalten.

Airdrop kenne ich, klappt auch soweit. Ich hatte schon fast vermutet, dass ein Kopplung überflüssig bzw. nicht vorgesehen ist. Mir ging es in Detail um die Batterieanzeige. Auf dem Iphone sehe ich den Batteriestand aller verknüpfter Geräte, nur nicht des Ipads :lach:

Ich danke euch..

mauimeyer am 29 Okt 2020 17:00:31

Stimmt, das sieht Du nicht, weil das Ipad eine eigene Anzeige hat. Die verknüpften Geräte habe im Normalfall keine Anzeige. Wobei es da natürlich auf die Geräte ankommt.

Gast am 29 Okt 2020 17:23:12

pipo hat geschrieben: Auf dem Iphone sehe ich den Batteriestand aller verknüpfter Geräte, nur nicht des Ipads :lach:

Ich danke euch..

Wo siehst du den Batteriestand? Könntest du das näher Beschreiben? Danke

pipo am 29 Okt 2020 17:29:47

Godin1201 hat geschrieben:Wo siehst du den Batteriestand? Könntest du das näher Beschreiben? Danke

Über das Widgets hier des Iphones. Das gleiche gibt es ja auch beim Ipad.

hypermotard am 29 Okt 2020 18:29:31

Ich meine auch immer ganz kurz das IPad zu sehen, dann aber nur Uhr und IPhone. Wenn jemand die Lösung kennt, ich wär auch interessiert. Nicht lebensnotwendig, aber schön...

pipo am 29 Okt 2020 18:35:31

In dieser Liste werden auch applefremde Geräte aufgeführt. Also auch sowas wie Soundboxen usw :ja:

Carado461 am 29 Okt 2020 20:27:54

nach meiner Kenntnis werden halt nur über bluetooth verbundene Geräte im widget angezeigt. ipad und phone verbinden sich aber halt für den Fall des Bedarfs über Hotspot bzw mittels Airdrop. Somit kann das nach meiner Kenntnis nicht funktionieren. Ich sehe auch nur meine Applewatch und die Kopfhörer. Mein IPad nicht. Finde das persönlich aber auch irrelevant. Kopfhörer finde ich schon praktisch... IPad habe ich so oft in der Hand, dass ich es eh sehe bzw. hält das Teil so lange, dass ich es noch nie kritisch leer hatte.

schnecke0815 am 29 Okt 2020 20:43:24

Wenn du auf "Wo ist" gehst siehst du auch vom Ipad den Batteriezustand, allerdings nur als Balken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mobiles Internet Tagesflat oder Volumentarif
Netzabdeckung in Deutschland - Karte der Bundesnetzagentur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt